pufferforum.net Foren-Übersicht
FAQ
Registrieren :: Login Einloggen, um private Nachrichten zu lesen


Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Lineatus mit Sporozoen? Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Lotti
BeitragVerfasst am: 10.12.2010 22:40 Titel: Lineatus mit Sporozoen? Antworten mit Zitat



Anmeldedatum: 15.04.2007
Beiträge: 88
Wohnort: Halle & Hemeringen

Hallo,

ich habe meinen Lineatus ja schon eine Weile...mittlerweile 38cm.

Seit zwei Wochen hat er an der Schwanzflosse grießkornähnliche weiße "Irgendwas" unter der Haut. Sehen wirklich abgekapselt aus - sowie ein Grieskorn am menschlichen Auge oder ähnliches.
Daraufhin wurde er mit Tremazol behandelt - wurde gut vertragen, versprach jedoch keine Besserung der Symptome.

Seit einer Woche ist eine rote, leicht geschwollene, stark durchblutete Stelle an der Unterseite des Mauls hinzugekommen.
Zunächst war ich der Meinung, dass er sich bei großer Fresslust eine kleine Blessur zugezogen hat.
Da diese angebliche Blesssur allerdings keine Besserung, sondern eher eine Vergrößerung zeigt, habe ich angefangen zu recherchieren.

Könnten es Sporozoen sein? Hat damit Jemand damit Erfahrungen gemacht?
ich habe neue Pflanzen eingesetzt - diese wurden jedoch vorher gewässert. Es sind keine neuen Bewohner hinzugekommen. Es werden lediglich ein paar Schnecken aus dem anderen Becken vereinzelt am Leben gelassen.

Gut, ich weiß, Ferndiagnosen sind immer riskant, aber ich möchte gern einen Rat - evtl. Behandlungsmethoden, etc.

Der Fisch ist vom Verhalten, betrifft es Fressen, Schwimmen oder Ruhen, unverändert und ohne jegliche Auffälligkeit.

angefügt die Bilder... ich habe mein Bestes gegeben








LG, Lotti Sad

es gab Anfang des Jahres einen ähnlichen Fall - was ist aus der Erbse geworden??
_________________
Wir rasen nicht, wir fliegen tief ; )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lotti
BeitragVerfasst am: 18.12.2010 14:41 Titel: Antworten mit Zitat



Anmeldedatum: 15.04.2007
Beiträge: 88
Wohnort: Halle & Hemeringen

huhu,
hat denn niemand eine Meinung?

Hab wirklich keinen blassen Schimmer, was ich machen könnte...

LG, Lotti
_________________
Wir rasen nicht, wir fliegen tief ; )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1

Gehe zu:



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Impressum
pufferforum.net topic RSS feed 

DAJ Glass (1.0.8) template by Dustin Baccetti
EQ graphic based off of a design from www.freeclipart.nu
Powered by phpBB 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de