Todesfall - Miurus verstorben

Moderator: Salokin Tsork

Antworten
bratfass
Beiträge: 130
Registriert: 30.11.2007 00:57
Wohnort: Modautal

Todesfall - Miurus verstorben

Beitrag von bratfass »

Hi,

leider musste ich heute früh feststellen, daß meine rote Kofferkugel verstorben ist. Muss heute recht früh passiert sein, da er um 8 noch quicklebendig aussah und ich noch dachte, er hätte sich wieder mal auf die Innenfilter gelegt.

Als ich ihn wieder nach vorne in seine gewohnte Buddelstelle schubsen wollte, merkte ich keinerlei Reaktion oder Bewegung, hab ihn dann mit der Hand hochgehoben und leider festgestellt, daß er wohl tot ist. Wollte schon eine MundzuMund-Beatmung und eine Herzmassage anfangen - hab mich dann aber doch eines Besseren belehrt. Spaß beiseite, bin jetzt total traurig und werd mich wohl auf die Suche machen müssen, die Leere in dem Becken zu füllen. Bei tropicwater, wo ich ihn herhatte, hat leider momentan garnichts pescivores im Sortiment - schade.

Falss also jemand einen palembangensis, miurus oder suvatti abzugeben hat, ich wäre sehr interessiert. Meinem Nilkugler geht es übrigens prächtig - er hat mittlerweile weit über 20cm

Gruss

Micha
liebe Grüße, Michael
Bild
1 Tetraodon miurus (verstorben 19.11.2010)
1 Tetraodon lineatus (verstorben 16.02.2012)
1 Tetraodon lineatus
1 Tetraodon fluviatilis
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Mro
Beiträge: 91
Registriert: 02.01.2010 16:00
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Beitrag von Mro »

Hallo,

mein herzliches Beileid. Wie groß bzw. alt war er denn?

Ich bin auch seit einigen Wochen auf der Suche nach Tetraodon Miurus,

Wäre auch an einer Bezugsquelle interessiert.
1x Monotrete Palembangensis
1/1 Carinotetraodon Irrubesco
0/1 Carinotetraodon Salivator
2x Takifugu Ocellatus
Ron
Beiträge: 975
Registriert: 24.07.2008 13:43
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Ron »

Hi,
hier (http://www.tropicwater.eu/) gibt es seit heute T. miurus und T. suvattii.

Gruß
Ron
0/0 Carinotetraodon irrubesco
2/0 Carinotetraodon salivator
4/4 Carinotetraodon travancoricus
Mro
Beiträge: 91
Registriert: 02.01.2010 16:00
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Beitrag von Mro »

Hallo,

soo, ich habe mir den Miurus von Tropicwater gekauft.

Jetzt ist er leider braun, obwohl er rot-orange sein sollte.

Weiß jemand von euch, ob sich ein roter Miurus zu einen brauen
verfärben kann?
1x Monotrete Palembangensis
1/1 Carinotetraodon Irrubesco
0/1 Carinotetraodon Salivator
2x Takifugu Ocellatus
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
da habe ich noch nicht von gehört.
ich kenne mindestens vier farbmorphen: weiß, braun, rotbraun und schwarzbraun, habe aber noch nicht davon gehört, dass sie sich auch mal umfärben. ich habe auch schon sehr kleine rotbraune gesehen...
ich persönlich finde übrigens die braunen am schönsten!
martin
Canthigaster valentini 1/1
Antworten