Tetraodon Biocellatus komisches Verhalten.

Moderator: Salokin Tsork

Antworten
Greeny
Beiträge: 21
Registriert: 19.09.2010 23:42
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Tetraodon Biocellatus komisches Verhalten.

Beitrag von Greeny »

Hallo,

habe eben bei einem meiner Kugelfische ein merkwürdiges Verhalten festgestellt und weiß nicht wie ich es einordnen soll.

Der Kufi lag mit seinem Bauch auf einem Stein und Krümmte seine Schwanzflosse dabei. Atmung war aber relativ normal, dann schwamm er durch´s Aq hatte aber dabei ungefähr 2 Minute Schlagseite weil er zum Antrieb nur eine seiner beiden `Propellor` benutze die andere Klemmte an seinem Körper. Nun schwimmt er wieder normal.

Heutige Fütterung:
Ein kleines Stück Calmar + wenige Rote Mückenlarven + 4-5 Posthorn.

Außerdem habe ich noch einen 25% Wasserwechsel durchgeführt.Nitrit
Messung vor dem Ww habe ich auch schon gemacht Ergebnis 0.025.

Gruß Greeny
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Ron
Beiträge: 975
Registriert: 24.07.2008 13:43
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Ron »

Hi,
meine Vermutung: Er hat geschalfen und ist aufgewacht. Es kann dann schonmal vorkommen, dass er nur eine Flosse zum schwimmen benutzt. Sorgen würde ich mir da nicht machen.

Gruß
Ron
0/0 Carinotetraodon irrubesco
2/0 Carinotetraodon salivator
4/4 Carinotetraodon travancoricus
Greeny
Beiträge: 21
Registriert: 19.09.2010 23:42
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Greeny »

ok danke für die schnelle Antwort:)

heute allerdings hat er dieses verhalten schon wieder gezeigt er trieb langsam mit angewinkelter Schwanzflosse durchs Becken bis kurz unter die Wasseroberfläche. So trieb er wieder ca 2 minuten, dann fing er wieder an zu schwimmen jedoch benutze er wieder nur eine seiner beiden seitlichen Antriebsflossen so das er Probleme hatte und ins rudern geriet. Nach ein paar Minuten benutze er auch wieder beide. Er sieht in diesem Moment wirklich hilflos aus. Und die Schlafposition sieht anders aus, habe das mal Nachts mit einer kleinen Funzel beobachtet, die Kugel liegen richtig mit ihrem Bauch auf dem Sandboden (sieht sehr putzig aus) .

Vielleicht kennt ja jemand das Problem..
Greeny
Beiträge: 21
Registriert: 19.09.2010 23:42
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Greeny »

Haben das eure noch nie gemacht?Bitte nur kurzes statement.. :roll:
Flitzpantoffel
Beiträge: 137
Registriert: 17.03.2009 23:31
Wohnort: Hagen

Beitrag von Flitzpantoffel »

hi meiner hat das damals auch gemacht dann habe ich den salz gehalt erhöht und alles war wieder gut
Brackwasser = schwankender salz gehalt
Gruß Jonas

2 tetraodon Lineatus
Antworten