Mehrere Fragen zu Erbsen

Moderator: Salokin Tsork

Antworten
dmeenzer
Beiträge: 1
Registriert: 31.10.2010 18:59

Mehrere Fragen zu Erbsen

Beitrag von dmeenzer »

Hallo zusammen,

ich wollte schon immer Kugelfische, nach 2 Gesellschaftbecken habe ich nun vor , mir ein Kugelfisch AQ einzurichten.

Ursprünglich wollte ich mir ein 60 Liter Becken holen, und dort 4 Erbsen reinsetzen. Aber ich glaube, nachdem was ich so gelesen habe, könnte es zu klein sein.

Wieviel Liter für 4-6 Erbsen sollten es sein?

Meine grösste Sorge sind die Bodenfische. In den anderen Becken sind Schnecken , Garnelen und Welse, die die Reste verputzen.

Das fällt ja dann wohl flach, was für eine Möglichkeit habe ich, damit die Essenreste verputzt werden? Gibt es Corydoras, die gehen würden?

Als Besatz würde ich ich schnelle Bärblinge nehmen. Viel Pflanzen und Höhlen etc. Gut strukturiert soll es sein.

Jetzt noch zu den Wasserwerten, ich habe was von PH 6,5 und 2 GH gelesen, (nicht hier) sind das wirklich die optimalen Werte?

Hoffe , Ihr könnt mir einen Besatz empfehlen, damit das Becken nicht mit Essenreten zugemüllt wird.

Danke vorab!!

Gruß dmeenzer
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Salokin Tsork
Site Admin
Beiträge: 277
Registriert: 24.06.2009 21:51
Wohnort: Rhauderfehn

Beitrag von Salokin Tsork »

Hi,

Strömung ist das Zauberwort.
Hast du genug strömung im Becken bleibt nichts liegen.
Bild
zorono
Beiträge: 30
Registriert: 21.06.2008 21:05

Beitrag von zorono »

Hi,

also ich halte zur Zeit in einem 200 Liter (100x40x50) 4 Zwerge (3W/1M). Als weiteren Besatz Wildguppys, Antennenwelse, und verschiedene Garnelen: Zwerggarnelen (!), Amanogarnelen und Ringelhandgarnelen. Und es geht, aber meine Kugeln gehören eben auch zu den friedlichsten :)

LG Miri
Kutte
Beiträge: 33
Registriert: 12.03.2010 11:00

Beitrag von Kutte »

Hallo,
also ich halte in einem 120 liter Becken zwei Erbsen und das geht super zusammen mit meinen Bärblingen, zwei Antennenwelsen und Red Fire Garnelen.
Die großen Garnelen werden von den Erbsen gar nicht beachtet, aber der Nachwuchs wird gefressen, aber das ist gut so, dann haben sie immer wieder mal ein bißchen Lebendfutter drin.
Ich hatte auch mal Panzerwelse drin, aber die waren immer angefressen und dann hab ich sie lieber rausgenommen.
Bei den Erbsen brauchst du dir nicht sooo viel gedanken um den Besatz machen, da sie eigentlich sehr friedlich sind.
Danke, Gruß Kutte
Antworten