Seite 1 von 1

Carinotetraodon irrubesco plötzlich verschwunden!?

Verfasst: 30.09.2010 21:59
von acluca
Hallo,
Habe seit gestern ein pärchen Rotschwanz-Kammkugelfische (Carinotetraodon irrubesco) und das Männchen ist seit gestern Abend
spurlos verschwunden!
Habe alles abgesucht aber ihn nicht gefunden :( .
Kann es sein das er sich eingräbt???

Bitte um Antwort

MFG acluca

Verfasst: 01.10.2010 01:36
von flo
hi,

besteht die theoretische möglichkeit dass er rausgesprungen ist?
eine abdeckung gehört sozusagen zur grundausstattung eines kugelfischbeckens.
ansonsten einfach mal abwarten, kugelfische können sich auch in spärlich eingerichteten becken recht gut verstecken, gerade nach dem einsetzen wenn sie gestresst sind.


grüße flo

Verfasst: 01.10.2010 12:00
von acluca
Hi,
Nein. Rausgesprungen kann er nicht sein hab ne abdeckung drauf.
Hab einen Wasserwechsel gemacht und dann war er plötzlich weg(Der passt aber nicht durch den Schlauch,also einsaugen kann ich ihn nicht).
Kann er sich denn eingraben?

Verfasst: 01.10.2010 15:50
von Ron
Hi,
eingraben können die sich nicht. Grundsätzlich sind sie immer erstmal irgendwo versteckt wenn man Wasserwechsel macht. Wenn der Bodengrund dunkel ist oder sich irgendwo Mulmecken befinden, sieht man sie nicht so schnell wieder. Sind noch andere Tiere in dem Becken?

Gruß
Ron

Verfasst: 02.10.2010 11:12
von acluca
Hi,
ist immer noch nicht aufgetaucht. :(
Und ja , es sind noch ein paar Salmler dabei.
Das Weibchen schwimmt froh und munter im becken rum und ist alles am erkunden und frisst auch gut.