pufferforum.net Foren-Übersicht
FAQ
Registrieren :: Login Einloggen, um private Nachrichten zu lesen


Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Frisst garnichts Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Sani
BeitragVerfasst am: 14.08.2010 20:20 Titel: Frisst garnichts Antworten mit Zitat



Anmeldedatum: 14.08.2010
Beiträge: 6
Wohnort: erlangen

Hallo,
Ich habe mir vor 3 Tagen einen Zergkugelfisch angeschaft nun wenn es fressen gibt schwimmt er aufgereckt zum fressen und sucht auch nach Futter aber er frisst weder die Roten Mückenlarven noch die Schwarzen schnecken hab ih besher nicht beobachtet das er sie frisst.
Was kann ich noch versuchen ?
Ich verfüttere Frostfutter da ich so gut wie garkeine Lebenden Mückenlarven in meiner gegend bekomme kann es dran liegen ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ogcaine
BeitragVerfasst am: 14.08.2010 22:32 Titel: Antworten mit Zitat



Anmeldedatum: 15.06.2009
Beiträge: 67
Wohnort: SFB

hi , willkommen.

mach dir erstma keine sorgen, beobachte ob das maul auf geht - also nicht zugewachsen ist. sollte das maul i.o. sein schaui nach ob der bauch noch eine rundung hat oder ob er flach ist, dementsprechend ist der magen gefüllt.

dann kannst du dir ja im zooladen mal silbergarnelen oder bei lidl kleine schrimps kaufen und es damit versuchen
_________________
Das Leben ist hart und ungerecht !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Pawel
BeitragVerfasst am: 15.08.2010 10:31 Titel: Antworten mit Zitat

Moderator

Anmeldedatum: 16.04.2007
Beiträge: 403
Wohnort: Schleswig-Holstein

Hallo,
kleine schnecken anknacken und dann vor den kugelfisch, oft fressen die kugelfische dann und kommen auf den geschmack...
Mfg,
Pawel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sani
BeitragVerfasst am: 15.08.2010 14:08 Titel: Antworten mit Zitat



Anmeldedatum: 14.08.2010
Beiträge: 6
Wohnort: erlangen

Danke für die schnellen Antworten.
Also sein Bauch ist Fladch und er kann sein Maul auf und zu bewegen die Rotenmückenlarven beisst er auchmal rein spuckt sie aber wieder aus kann es vilecht auch sein das er von denn andern Fischen eingeschüchtert ist ?
Die schnecken sind in mom in seinen Becken würd schwer sie einzusammeln und zu knacken wenn ich Maulgroße nehm ich zermanschdie dann immer tottal oder bekomm se nicht zu fassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sani
BeitragVerfasst am: 15.08.2010 14:45 Titel: Antworten mit Zitat



Anmeldedatum: 14.08.2010
Beiträge: 6
Wohnort: erlangen

Also ich habs jetzt mal mit schnecken versucht hab ein paar zerdrückt und in ein netzt rein er hat sie angesehn und das wars, er hat kein besonderst großes intresse gezeigt.
Ãœperhaupt nicht das verhalten was ich bei meinen anderen Kugelfisch beobachte mein T. Fluviatilis (4 jahre) sturzt sich immer auf seine schnecken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Martin Hi.
BeitragVerfasst am: 16.08.2010 12:39 Titel: Antworten mit Zitat

Site Admin

Anmeldedatum: 13.04.2007
Beiträge: 2427
Wohnort: Hamburg

moin,
mach dich mal auf den weg und versuche, lebende rote mückenlarven zu geben. wenn er erst mal aufgepeppelt ist, nimmt er siche rauch gefrorene.
martin
_________________
Canthigaster valentini 1/1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sani
BeitragVerfasst am: 17.08.2010 10:37 Titel: Antworten mit Zitat



Anmeldedatum: 14.08.2010
Beiträge: 6
Wohnort: erlangen

ich hab ihn lebende gegeben aber da hat er auch nur einmal in einen reingebissen und das wars
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ogcaine
BeitragVerfasst am: 19.08.2010 00:23 Titel: Antworten mit Zitat



Anmeldedatum: 15.06.2009
Beiträge: 67
Wohnort: SFB

lebt er in einzelhaltung oder in gemeinschaft ?
edit

schwachsinn hab gelesen das du ein gemeinschaftsbecken hast. ( der alc )...

aber ist er mit deinen anderen kufis zusammen oder hast du noch n becken mit "Zierfischen" ?
_________________
Das Leben ist hart und ungerecht !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sani
BeitragVerfasst am: 19.08.2010 16:48 Titel: Antworten mit Zitat



Anmeldedatum: 14.08.2010
Beiträge: 6
Wohnort: erlangen

er ist mit ganznormmalen zierfischen zusammen also Platys und guppys und 3 wälze denn bestand verkleinere ich noch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sani
BeitragVerfasst am: 27.08.2010 19:34 Titel: Antworten mit Zitat



Anmeldedatum: 14.08.2010
Beiträge: 6
Wohnort: erlangen

ER hatt gestern endlich angefangen zu fressen Very Happy
Ich danke für die Tipps
Ich hab ihn übringens Ping Pong genannt ^.^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ogcaine
BeitragVerfasst am: 28.08.2010 08:18 Titel: Antworten mit Zitat



Anmeldedatum: 15.06.2009
Beiträge: 67
Wohnort: SFB

netter name .
_________________
Das Leben ist hart und ungerecht !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1

Gehe zu:



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Impressum
pufferforum.net topic RSS feed 

DAJ Glass (1.0.8) template by Dustin Baccetti
EQ graphic based off of a design from www.freeclipart.nu
Powered by phpBB 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de