pufferforum.net Foren-Übersicht
FAQ
Registrieren :: Login Einloggen, um private Nachrichten zu lesen


Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Fütterung Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Misora
BeitragVerfasst am: 31.07.2010 13:35 Titel: Fütterung Antworten mit Zitat



Anmeldedatum: 31.07.2010
Beiträge: 5

huhu,

ich hab eigentlich ein paar fragen zu der fütterung der indischen zwerkugelfische. (im forum habe ich alles schon durch geschaut aber so wirklich habe ich nichts gefunden außer verschiedene meinungen die verwirrend sind

1.wieviel müsste ich am tag füttern und muss ich jeden tag füttern oder kann dazwischen auch mal eine pause sein? (was gefüttert wird weiß ich schon)

2. was mache ich wenn meine kufis die schnecken nicht knacken, sondern nur das fleisch aus den schalen saugen? ich mein davon werden die zähne nicht wirklich zurück gehen, falls das bei den kleinen nötig ist.

das waren erstmal so die fragen die mir eigentlich am wichtigsten sind, vielleicht fallen mir nebenher dann noch welche ein. würde mich auf einer antwort freuen.

lg
misora
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Salokin Tsork
BeitragVerfasst am: 31.07.2010 13:48 Titel: Antworten mit Zitat

Site Admin

Anmeldedatum: 24.06.2009
Beiträge: 277
Wohnort: Rhauderfehn

Hi Misora,

Also es macht nichts wenn du mal ein oder zeitage nichts fütterst. In der freien Wildbahn wird ja auhc nicht regelmäßig gefüttert. Das mit der Menge musst du ausprobieren. Das futter sollte in ein paar Minuten komplett gefressen werden. D.h. nicht zu wenig, sodass sofort alles weg ist und auhc nicht so viel, dass viel leigen bleibt. Und du solltest darauf achten, dass sich die Kufis nicht überfressen können.
Wenn sie die Schnecken nicht knacken musst du entweder die größe der Schnecken anpassen (Blasenschnecken oder Juntiere) oder du zerdrückst sie bevor du sie in das becken tust. So müssen die Kufis auf jeden Fall auf die Schale beißen. Das Zahnwachstum bei den Erbsen hält sich aber in grenzen.

Gruß Niko
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misora
BeitragVerfasst am: 01.08.2010 07:04 Titel: Antworten mit Zitat



Anmeldedatum: 31.07.2010
Beiträge: 5

danke schonmal für die antwort.

ich habe gestern noch beobachtet das mein männchen immer in die kiesel auf den boden beißt und wieder los lässt hat das irgendwas zu bedeuten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Salokin Tsork
BeitragVerfasst am: 01.08.2010 08:50 Titel: Antworten mit Zitat

Site Admin

Anmeldedatum: 24.06.2009
Beiträge: 277
Wohnort: Rhauderfehn

Er wird wohl nach Fressbarem suchen. Weiter nichts.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misora
BeitragVerfasst am: 05.08.2010 13:06 Titel: Antworten mit Zitat



Anmeldedatum: 31.07.2010
Beiträge: 5

also meine kufis bekommen eigentlich genug futter und verhungern ehrlich gesagt auch nicht, aber jetzt wundert es mich doch sehr seit wann kufis schneckeneier fressen ich hoffe doch das das normal ist ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Martin Hi.
BeitragVerfasst am: 05.08.2010 14:39 Titel: Antworten mit Zitat

Site Admin

Anmeldedatum: 13.04.2007
Beiträge: 2427
Wohnort: Hamburg

moin,
was ist denn so seltsam daran, dass sie schneckeneier fressen? du schriebst doch oben, dass du weißt, was die fressen...
martin
_________________
Canthigaster valentini 1/1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Misora
BeitragVerfasst am: 05.08.2010 17:42 Titel: Antworten mit Zitat



Anmeldedatum: 31.07.2010
Beiträge: 5

ja schnecken aber von schneckeneier hab ich noch nichts von gelesen was daran schlimm wenn ich das frage, bin ja nun auch nich die super frau die alles weiß Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Martin Hi.
BeitragVerfasst am: 06.08.2010 17:53 Titel: Antworten mit Zitat

Site Admin

Anmeldedatum: 13.04.2007
Beiträge: 2427
Wohnort: Hamburg

moin,
hat doch niemand gesagt, dass das schlimm sei.
also viele sehr kleine kugelfische fressen auch gerne schneckeneier.
martin
_________________
Canthigaster valentini 1/1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1

Gehe zu:



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Impressum
pufferforum.net topic RSS feed 

DAJ Glass (1.0.8) template by Dustin Baccetti
EQ graphic based off of a design from www.freeclipart.nu
Powered by phpBB 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de