ter. lineanus kufi schwimmt orientierungslos im becken

Moderator: Salokin Tsork

Antworten
deniskufi
Beiträge: 6
Registriert: 14.06.2010 15:00
Wohnort: Gütersloh NRW

ter. lineanus kufi schwimmt orientierungslos im becken

Beitrag von deniskufi »

hallo,
vielleicht kann mir ja jemand helfen . ich hab einen ter.lineanus kugelfisch, der noch recht jung ist so cirka 20cm.
Er ist noch im 450 liter becken, bekommt aber im winter oder sommer 2011 1600liter.
im becken sind 4 sumatrabarben . und 5 barsche,
nen paar welse und pflanzen, zum grössten teil anubien.
und wurzeln und steine sind natürlich auch im becken..
Zu fressen beckommt er apfel-turm-postschnecken flusskrebse und gefrorene stinte.
Die Wasserwerte sind okay
alle 14tage mache ich einen teil.wasserwechsel ungefähr.35%
ich habe 2 eheim aussenfilter (1224)..
soviel zu meinem becken..
mein kugelfisch schwimt seit zwei tagen sehr unruhig im becken herum und offt so schnell des er gegen scheibe und abdeckung klatscht.
Er lag auch schon mal draussen.
in seinem revier hatte ich ihm eine wurzelhöhle hin gestellt, die er zerstört hat..
kann es sein das das becken schon zu klein ist ,
oder was kann er sonst noch haben?
Kennt das jemand?
Antworten