Biete Marmorkrebszucht Raum Hanau, Offenbach, Frankfurt

Moderator: Salokin Tsork

Antworten
schinder
Beiträge: 104
Registriert: 05.01.2009 17:07
Wohnort: Hanau

Biete Marmorkrebszucht Raum Hanau, Offenbach, Frankfurt

Beitrag von schinder »

Hallo,

ich gebe meine Mamorkrebse ab. Ich habe keine TBios mehr und steige um auf Meerwasser. Ich habe noch die Big-Mamma und ca 5, die wohl diesem Monat geschlechtsreif werden und ca 20 Kinder, die jetzt langsam für Nigos oder TBios zu groß würden, aber großen Flußkuglern perfekt schmecken würden...

Wenn jemand Interesse hat, ein Zuchtbecken mit 20er Aquaclear Hang on hätte ich zur Not auch für n fairen Kurs, wenn jemand ggf was eingefahrenes zur Zuchtaufrechterhaltung bräuchte. Becken ist grad ungeheitzt, wenn 's Sommer wird, werfend die Viecher wieder wie verrückt.

Komme aus der Nähe von Hanau. Nur Abholung...
Zuletzt geändert von schinder am 21.04.2010 06:46, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
offtopic: was willst du denn mit meerwasser machen? auch kugelfische?
martin
Canthigaster valentini 1/1
schinder
Beiträge: 104
Registriert: 05.01.2009 17:07
Wohnort: Hanau

Beitrag von schinder »

Moin,

nö leider (noch) nicht. Das wär mir was zu klein. Wir stehen kurz vor dem Umzug, da will ich erst mal nur Wirbellose, Weichkorrallen und Ggf ne Grundel.

Das Ding läuft jetzt schon super stabil mit Abschäumer und (noch)biologischer Außenfilterung auf 1.023 Dichte nach überstandener zwischenzeitlicher Schmieralgenphase... Leben tun drin noch meine Black Mollys, die sich vermehren, wie verrückt. Weiter ein Pfaffenhut-Seeigel, diverse Röhrenwürmer, die mit der Caulerpa eingewandert sind, ein irregulärer Herzigel, die Zebrarennschnecken aus der Brackphase, grabende Schnecken für weißen Bodengrund und zwei Einsiedler... Werde es im Ist-Zustand und wegen fehlender Lichtrasterplatten, da ich nachträglich den Bodengrund von Süßwasserkies auf Korallenbruch umgestellt habe nicht auf 10 Kg Lebendgestein bringen, sondern nur zu Dekozwecken und für zusätzliches Leben nächste Woche so 5 Kg einbringen und eine Strömungspumpe rein machen... Danach warte ich auf Platz für größeres :wink:
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
und wieviel liter hat das teil?
martin
Canthigaster valentini 1/1
schinder
Beiträge: 104
Registriert: 05.01.2009 17:07
Wohnort: Hanau

Beitrag von schinder »

Leider nur Hundert l Brutto... Da kann kein Canthigaster glücklich wohnen :D
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
nee, das stimmt wohl leider.
martin
Canthigaster valentini 1/1
schinder
Beiträge: 104
Registriert: 05.01.2009 17:07
Wohnort: Hanau

Beitrag von schinder »

Und up.

hab grad wieder kleine bekommen... Wenn se keiner will, kommen die großen in die Pfanne und die kleinen ins Meerwasser :wink:
tetraodon08
Beiträge: 42
Registriert: 16.04.2010 17:55
Kontaktdaten:

Beitrag von tetraodon08 »

Hallo,
ich würde gerne die marmorkrebse nehmen aber leider müsstest du verschicken :S
lg jan
bratfass
Beiträge: 130
Registriert: 30.11.2007 00:57
Wohnort: Modautal

Beitrag von bratfass »

Hi,

die Marmorkrebse wurden mir schon zugesagt, wir hatten lediglich nur PM-Kontakt ;)
liebe Grüße, Michael
Bild
1 Tetraodon miurus (verstorben 19.11.2010)
1 Tetraodon lineatus (verstorben 16.02.2012)
1 Tetraodon lineatus
1 Tetraodon fluviatilis
tetraodon08
Beiträge: 42
Registriert: 16.04.2010 17:55
Kontaktdaten:

Beitrag von tetraodon08 »

achso...
na dann viel spaß mit ihnen ;)
und setzt sie bitte NICHT in die freie natur aus wenn es zu viele werden!
lg jan :)
bratfass
Beiträge: 130
Registriert: 30.11.2007 00:57
Wohnort: Modautal

Beitrag von bratfass »

tetraodon08 hat geschrieben:achso...
na dann viel spaß mit ihnen ;)
und setzt sie bitte NICHT in die freie natur aus wenn es zu viele werden!
lg jan :)
Hi Jan,

da brauchst Du Dir absolut keine Gedanken zu machen. DAS wäre das letzte, was mir einfallen würde. Ich kann mir bei dem Hunger von Günni (meinem lineatus) auch kaum vorstellen, daß es mal zu viele werden ;)

lG

Micha
liebe Grüße, Michael
Bild
1 Tetraodon miurus (verstorben 19.11.2010)
1 Tetraodon lineatus (verstorben 16.02.2012)
1 Tetraodon lineatus
1 Tetraodon fluviatilis
schinder
Beiträge: 104
Registriert: 05.01.2009 17:07
Wohnort: Hanau

Beitrag von schinder »

@tetraodon08

hupps, hat sich grad überschnitten. Stand ja schon länger drin, ohne Reaktionen. Da hab ich die letzen Tage nicht mehr reingeguckt. Sorry

Ja, die Jungs sind weg, gehen an Günni. Ich halt' grad n Farbausdruck von nem Nilkugler vor das Aquarium, damit die sich schonmal geistig auf die Zukunft vorbereiten können :lol:
tetraodon08
Beiträge: 42
Registriert: 16.04.2010 17:55
Kontaktdaten:

Beitrag von tetraodon08 »

ohr ein nilpropeller :(
ich krieg erst ein in einem jahren ;(
ich krieg ein 1500 liter becken wenn ich meinen real schulabschluss fertig habe :D
lg jan und dir viel spaß.
Antworten