Suche hübschen Tetraodon pustulatus oder mbu

Moderator: Salokin Tsork

Antworten
Kosmo
Beiträge: 10
Registriert: 12.03.2010 20:43
Kontaktdaten:

Suche hübschen Tetraodon pustulatus oder mbu

Beitrag von Kosmo »

Hi,
ich suche für mein 550L Becken einen schönen Tetraodon pustulatus oder mbu.

http://www.pufferforum.net/forum/album_ ... ic_id=1024

Wo krieg ich so einen hübschen Burschen her ?

Ciao
Chris
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Kit
Beiträge: 25
Registriert: 25.01.2010 23:11

Beitrag von Kit »

Hallöle ;)

Wenn niemand so ein Tier abzugeben hat, versuche es doch einfach mal
bei einem grossen Zoofach-Geschäft wie Zoo Zajac.
Rufst du da an und fragst ob sie diesen da haben, wenn nicht lassen sie diesen importieren....Was sehr teuer werden kann.

:wink:
Kosmo
Beiträge: 10
Registriert: 12.03.2010 20:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Kosmo »

ansonsten wär ich für anregungen dankbar, größer süßwasserkufi, der auch mit anderen fischen vergesellschaftet werden kann, größer 10 cm ;)

ciao
chris
Kit
Beiträge: 25
Registriert: 25.01.2010 23:11

Beitrag von Kit »

Tetraodon Lineatus <3 :)
Wird auch in ein-zwei Monaten bei mir schwimmen ;)
Kosmo
Beiträge: 10
Registriert: 12.03.2010 20:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Kosmo »

optisch gibts da durchaus ansprechende varianten von, ABER ich will nicht einen fisch im Becken haben, und das scheint beim Nili ja so ne Sache zu sein
Ron
Beiträge: 975
Registriert: 24.07.2008 13:43
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Ron »

Hi,
für einen T. mbu ist das Becken auf dauer zu klein, für einen T. lineatus grenzwertig. Vergesellschaften lassen sich die meisten Kugelfische nicht so einfach und ich würde es bei größeren Kufis auch nicht so einfach wagen ohne Ausweichmöglichkeiten zu haben.
Da bleibt eigentlich nur der C. asellus der allerdings nicht so einfach ist in der Haltung. In der Natur wird er an die 15cm groß (im Aquarium 8cm) und lebt wahrscheinlich in Gruppen. Eine Gruppe von 6-8 Tieren wäre in deinem Becken einen Versuch wert.

Gruß
Ron
0/0 Carinotetraodon irrubesco
2/0 Carinotetraodon salivator
4/4 Carinotetraodon travancoricus
Kit
Beiträge: 25
Registriert: 25.01.2010 23:11

Beitrag von Kit »

Ja dan wars das wohl mit dem T. Lineatus :D
Grenzwertig? 550 Liter? Wenn er an die 30 cm kommt IST
es zu klein !
Das weiss du aber auch oder ;)?
Ein Becken kann NIE zu gross sein, vergleiche es mal mit der Natur...
Die ersten 1-2 Jahre könntes den aber dadrin halten, keine Frage...

Die Assels fandest du optisch nicht hübsch sagtes du oder?
Gross werden tun sie auch nicht :/
Nix für ihn :D
Flitzpantoffel
Beiträge: 137
Registriert: 17.03.2009 23:31
Wohnort: Hagen

Beitrag von Flitzpantoffel »

http://www.meine-fischboerse.de/kugelfi ... 52575.html

schau mal da evtl. giebt es den noch
Gruß Jonas

2 tetraodon Lineatus
Antworten