Monotrte Cochinchinensis

Moderator: Salokin Tsork

Antworten
acluca
Beiträge: 21
Registriert: 22.11.2009 20:13
Wohnort: Aachen

Monotrte Cochinchinensis

Beitrag von acluca »

Kann mir einer sagen was für Fische im Gewässer von
Monotrete Cochinchinensis leben?

LG Luca :D
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
da müsstest du schon in die wissenschaftliche literatur gucken (siiehe beereich literatur). ansoonsten kannst du es auch mal bei http://www.fishbase.de versuchen. eventuell steht auch drt was.
martin
Canthigaster valentini 1/1
acluca
Beiträge: 21
Registriert: 22.11.2009 20:13
Wohnort: Aachen

Beitrag von acluca »

oder sagen welche Fische als beckenpartner geeignet sind?
MFG Luca


2x Carinotetraodon irrubesco
(2w)
Jon October
Beiträge: 132
Registriert: 21.06.2007 12:31
Wohnort: Kreis Gütersloh / NRW

Beitrag von Jon October »

Hallo Luca,

generell zeigen M. cochinchinensis ein ausgeprägt räuberisches Verhalten.
Als ich meine 4 Hybrid-Nachzuchttiere halbwüchsig erhielt, akzeptierten sie Endler Guppys als Mitbewohner und liessen sich von Jungfischen des Grünflossenbuntbarsches A. nigrofasciatum "nerven".
Das hat sich mit zunehmender Grösse radikal geändert. Mittlerweile werden zugesetzte Fische spätestens in der Nacht gejagt und gefressen. Egal, ob flinke, oberflächenorientierte Lebendgebärende, Zebrabärblinge, Jungfische von Malawi-, Mittelamerikachichliden oder Ancistren. Da Chichliden auch nicht ganz doof sind, halten sich gelegentlich Einzelexemplaren mehrere Wochen. Aber letztlich bekommen sie alle artfremden Mitbewohner zu fassen.

Gruß

Jon
Die Römische Regel: Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut.
mama-im-einsatz
Beiträge: 38
Registriert: 27.10.2008 19:48
Wohnort: München, Unterschleißheim

Beitrag von mama-im-einsatz »

Hallo,

da es sich hier schon um den M. conchinchinensis handelt würde ich gerne meine Frage hier stellen, um kein neues Thema zu erstellen:

Ich habe einen ausgewachsenen conchinchinensis hier. Jetzt würde ich gerne noch drei seiner Art zu ihm dazu gesellen.

Das würde so aussehen: Mein "Großer" in 240 Liter, die drei Kleinen bis zu einer Größe bei der sie nicht mehr gefressen werden in 126 Liter. Und bei entsprechender Größe würde ich sie alle in dem 240 Liter Becken vergesellschaften.
Nun habe ich gehört, dass eine Vergesellschaftung problematisch werden kann. Kann es gut gehen oder würdet ihr mir lieber davon abraten?

Und wenn es nicht möglich ist die vier dann zu vergesellschaften, ist es dann möglich, einen in 126 Litern zu halten und die drei in 240 Liter?

Über eine Antwort (oder mehrere) würde ich mich freuen.
Grüße,

Katharina
____________________________

Schnecken sind Kugelfischfutter ;-)
____________________________
1x T.lineatus
1x M.conchinchinensis (suche noch drei davon!)
1x T. pustulatus
Jon October
Beiträge: 132
Registriert: 21.06.2007 12:31
Wohnort: Kreis Gütersloh / NRW

Beitrag von Jon October »

Hallo Katharina,

Deine Vorgehensweise sollte klappen. Allerdings empfehle ich Dir, dass 240 Ltr. Becken vor dem Zusetzen der Kleinen umzugestalten und für reichlich Deckung zu sorgen.
Dann muss sich auch Dein Grosser erst neu orientieren und es sollte keine Probleme geben.

Gruß

Jon
Die Römische Regel: Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut.
mama-im-einsatz
Beiträge: 38
Registriert: 27.10.2008 19:48
Wohnort: München, Unterschleißheim

Beitrag von mama-im-einsatz »

Vielen Dank.

Dann hoffe ich, dass es auch wirklich klappt.

Wenn es nicht klappt, kann einer allein in dem 126er dauerhaft leben?
Grüße,

Katharina
____________________________

Schnecken sind Kugelfischfutter ;-)
____________________________
1x T.lineatus
1x M.conchinchinensis (suche noch drei davon!)
1x T. pustulatus
Jon October
Beiträge: 132
Registriert: 21.06.2007 12:31
Wohnort: Kreis Gütersloh / NRW

Beitrag von Jon October »

Ein einzelner Kugelfisch ist kein Problem, das Becken gross genug.

Gruß

Jon
Die Römische Regel: Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut.
Antworten