Takifugu oblongus und andere...

Einen tollen Kugelfisch gesehen? Hier bitte posten, wo!

Moderator: Salokin Tsork

Antworten
Ron
Beiträge: 975
Registriert: 24.07.2008 13:43
Wohnort: Leipzig

Takifugu oblongus und andere...

Beitrag von Ron »

Hi...
den Takifugu oblongus gibt es grade bei http://www.tropicwater.eu/stockliste.html und noch einige andere Kugelfische.
0/0 Carinotetraodon irrubesco
2/0 Carinotetraodon salivator
4/4 Carinotetraodon travancoricus
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Jupp
Beiträge: 202
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Jupp »

Schau doch mal bitte - Tropicwater ist ein REINER Versandshop , der die Fische von Großhändlern bezieht und dann verschickt.
Jupp
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

uuuh,
takifufu oblongus: da muss ich jetzt ganz stark bleiben!!! die art finde ich ganz besonders schön und würde sie sehr gerne haben!!! leider habe ich meine becken drastisch reduziert und habe alles auf ein großes subtropenbecken geplant. da diese art aber anscheinend nur in den tropen vorkommt, passt es nun wirklich nicht. schade!!!
jeder, der sich eine sehr großes becken aufbauen will oder schon eins hat und mit großen fischen liebäugelt, sollte schnell zugreifen! die art findet man recht selten im handel und ich finde sie 1000 mal interessanter als andere große arten wie lineatus oder mbu!!! und billig sind sie auch noch!
martin
Canthigaster valentini 1/1
Ron
Beiträge: 975
Registriert: 24.07.2008 13:43
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Ron »

Hi,
sind die Jungfische von Takifugu oblongus identisch mit Tetraodon waandersii? Weis man da inzwischen mehr?
0/0 Carinotetraodon irrubesco
2/0 Carinotetraodon salivator
4/4 Carinotetraodon travancoricus
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
meines wissens nach weiß man da bisher nicht mehr. die jungtiere sehen in der tat aus, wie die damals beschriebenen t. waandersii. ich habe allerdings noch nie so große t. oblongus bei privatleuten gesehen (allerdings habe ich bisher auch nur sehr wenige sehen können). deshalb frage ich mich auch wirklich, ob die in den handel kommenden tieree wirklich t.oblongus sind. das weiß man aber erst genauer, wenn man einige der tiere in einem sehr großen becken hält...
martin
Canthigaster valentini 1/1
Jupp
Beiträge: 202
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Jupp »

Ich denke , daß es die Glaserliste ist , denn Glaser hat GENAU die Fische ebenfalls auf seiner Liste wie Tropicwater ...siehe Discusmann .
J.
Ron
Beiträge: 975
Registriert: 24.07.2008 13:43
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Ron »

Hi,
wo findest du die Stockliste von Glaser?
0/0 Carinotetraodon irrubesco
2/0 Carinotetraodon salivator
4/4 Carinotetraodon travancoricus
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
so richtig über ihn hinweg bin ich ja noch nicht: einer meiner beiden traumfische (sphoeroides marmoratus) wird auf fishbase als subtrop angegeben, der andere (canthigaster capistrata) als tropischer fisch. dabei kommen beide auf den canaren, azoren und madeira vor. ich gehe also davon aus, dass ich zumindest den canthigaster auch in einem etwas wärmeren becken halten könnte. für die sphöoeroides könnte ich auch noch ein kleines becken frei halten...
bliebe immer noch das problem, dass ich meine t.erythrotaenia schnell weggeben müsste, denn die würden sich sicher nicht vertragen... wo sollte ich da so schnell jemanden finden?
ach, das wäre wohl doch alles zu kompliziert...
martin :(
Canthigaster valentini 1/1
Jupp
Beiträge: 202
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Jupp »

Die Stockliste von Glaser findest Du bei discusmann . Er hat die Originalliste übernommen .
Jupp
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
ich finde die takifugus bei dikusmann nicht. wo müsste ich da gucken?
martin
Canthigaster valentini 1/1
Ron
Beiträge: 975
Registriert: 24.07.2008 13:43
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Ron »

Hi,
die stehen ein wenig über den Kugelfischen auf der selben Seite. Die Liste ist ein wenig unordentlich.
0/0 Carinotetraodon irrubesco
2/0 Carinotetraodon salivator
4/4 Carinotetraodon travancoricus
Jupp
Beiträge: 202
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Jupp »

Ron hat alles gesagt .
Jupp
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
ich habe grad mal anfragen lassen. glaser hat leider keine fische mehr.
martin
Canthigaster valentini 1/1
Antworten