suche ein echten Palembang Kugelfisch

Moderator: Salokin Tsork

Antworten
generation-oldschool.com
Beiträge: 12
Registriert: 18.10.2009 15:19
Wohnort: Germany

suche ein echten Palembang Kugelfisch

Beitrag von generation-oldschool.com »

Hallo,

ich bin auf der suche nach einem echten Palembang Kugelfisch (Monotrete palembangensis)...

ich habe schon einen bei mir im Becken ;-)

also, wer einen im Raum Hamburg abzugeben hat, kann sich gerne melden.

Bild
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Salokin Tsork
Site Admin
Beiträge: 277
Registriert: 24.06.2009 21:51
Wohnort: Rhauderfehn

Beitrag von Salokin Tsork »

Hi,

also ich habe im Sommer vom User "Adde" 5 dieser wunderschönen Tiere bekommen.
Er hatte Nachzuchten.
Ich würde ihn mal Kontaktieren.
Es kann aber dauern, bis er dir antwortet.
Bild
generation-oldschool.com
Beiträge: 12
Registriert: 18.10.2009 15:19
Wohnort: Germany

Beitrag von generation-oldschool.com »

danke für die schnelle antwort...

meiner ist schon ca. 17cm gross. ich suche ein männliches Tier zur Nachzucht und das nicht meine kleine so alleine ist... ;-)

Bild Bild
Ron
Beiträge: 975
Registriert: 24.07.2008 13:43
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Ron »

Hi,
woher weist du das du ein Weibchen hast?
Und wie groß ist das Becken? Außerdem sieht dein Becken auf den ersten Blick sehr leer aus. Wenn man mehrere Kufis in einem Becken hält sollten reichlich Sichtbarrieren vorhanden sein. Gezielt ein Männchen zu suchen ist allerdings sehr schwierig, da es keine Geschlechtsmerkmale gibt.
0/0 Carinotetraodon irrubesco
2/0 Carinotetraodon salivator
4/4 Carinotetraodon travancoricus
generation-oldschool.com
Beiträge: 12
Registriert: 18.10.2009 15:19
Wohnort: Germany

Beitrag von generation-oldschool.com »

es heisst ja, das die männlichen Palemberg dunkler als die weiblichen sind...

zu meinem Becken, z.Z. ist es 100x50x50cm...

unterschlupf möglichkeiten sind genug, Bepflanzung auch...

das neue Becken wird grösser, das heisst 120x120x80cm Eck-AQ... steht schon bereit.

Bild
Ron
Beiträge: 975
Registriert: 24.07.2008 13:43
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Ron »

Hi,
bei mir sieht es eher so aus als wäre der dunklere ein Weibchen wenn ich es von Körperumfang ableite. Aber die Färbung hat auch etwas mit dem Untergrund zutun. Je heller der Boden umso heller ist auch der Kufi.
Bei der Beckengröße kann man auch gut und gerne 3-4 Stück halten, dann aber mit wesentlich mehr Sichtbarrieren. Sobald die sich sehen greifen die sich an und dann muss der Flüchtende sich irgendwo verstecken können.

Hungern muss dein Kufi wohl nicht :lol:
0/0 Carinotetraodon irrubesco
2/0 Carinotetraodon salivator
4/4 Carinotetraodon travancoricus
generation-oldschool.com
Beiträge: 12
Registriert: 18.10.2009 15:19
Wohnort: Germany

Beitrag von generation-oldschool.com »

soweit ich das jetzt von vielen gehört und gelesen habe, ist das männchen kleiner und viel dunkler als das weibchen.

irgendwo habe ich hier im Forum auch schon ein Video gefunden, wo man den unterschied sieht. denn dort legt das grosse helle Tier die Eier und der dunklere bewacht diese anschliessend.

hier mal ein bericht zu dem Unterschied.

http://www.kugelfischforum.de/forum/viewtopic.php?t=781

Verhungern braucht bei mir kein Tier, Futter schwimmt genug rum ;-)

bis denne
Flitzpantoffel
Beiträge: 137
Registriert: 17.03.2009 23:31
Wohnort: Hagen

Beitrag von Flitzpantoffel »

moin also der link fürht mich zu abeis und nicht zu Monotrete Palembangensis
Gruß Jonas

2 tetraodon Lineatus
generation-oldschool.com
Beiträge: 12
Registriert: 18.10.2009 15:19
Wohnort: Germany

Beitrag von generation-oldschool.com »

hallo,

danke an alle für eure mithilfe...

nach langen suchen habe ich gestern mein neuen Kugelfisch bekommen... ;-)
Ron
Beiträge: 975
Registriert: 24.07.2008 13:43
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Ron »

Hi,
dann viel Glück mit der Nachzucht. Kannst ja mal berichten wenn es geklappt hat.
0/0 Carinotetraodon irrubesco
2/0 Carinotetraodon salivator
4/4 Carinotetraodon travancoricus
Antworten