Langsame Zucht trotz 54 Liter Becken WIESO???

Moderatoren: Salokin Tsork, Pawel

Antworten
laganya
Beiträge: 31
Registriert: 30.07.2009 13:59
Wohnort: Frankfurt

Langsame Zucht trotz 54 Liter Becken WIESO???

Beitrag von laganya »

Hallo,

meine Schnecken (PHS) pflanzen sich total langsam fort. Woran liegt das?

Habe ein 54 Liter Becken mit genügen Pflanzen, genügend Futter (viel frisches Gemüse), einem kleinen Filter und ein paar wenigen Red Fire. Temperatur liegt bei 23 Grad.

Hat jemand Tipps wie ich die Fortpflanzung ein wenig steigern kann??

Danke
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Super-Sheep
Beiträge: 42
Registriert: 30.11.2007 14:32

Beitrag von Super-Sheep »

Hi,
Kann es sein das die Garnelen die Gelege als Zwischenmahlzeit nehmen?

Gruß, Susanne
me279
Beiträge: 154
Registriert: 13.04.2007 22:29
Wohnort: Heusweiler

Beitrag von me279 »

Super-Sheep hat geschrieben:Hi,
Kann es sein das die Garnelen die Gelege als Zwischenmahlzeit nehmen?

Gruß, Susanne

Als ich das mit den RedFire gelesen habe, ist mir die gleiche Idee gekommen...

VG
Markus
Derzeit leider keine Kugeln im Bestand... :-/
laganya
Beiträge: 31
Registriert: 30.07.2009 13:59
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von laganya »

[quote="Super-Sheep"]Hi,
Kann es sein das die Garnelen die Gelege als Zwischenmahlzeit nehmen?

Gruß, Susanne[/quote]

Mir wurde hier von jemand empfohlen, Red Fire dabei zu halten. Eigentlich sind die Gelege für die Red Fire zu fest und mir ist nicht bekannt, dass sie diese fressen?

ODer hat jemand noch schlechte Erfahrungen damit gemacht?
Ron
Beiträge: 975
Registriert: 24.07.2008 13:43
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Ron »

Hi,
versuch es mal mit anderem Futter, z.B. Trockenfutter. Gemüse besteht zu einem Großteil aus Wasser und liefert somit wenig Nährstoffe.
Was ist das für ein Filter?
0/0 Carinotetraodon irrubesco
2/0 Carinotetraodon salivator
4/4 Carinotetraodon travancoricus
laganya
Beiträge: 31
Registriert: 30.07.2009 13:59
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von laganya »

Ja, ich werde anderes und vorallem mehr füttern.

Es ist ein kleiner Eheim Innenfilter
Ron
Beiträge: 975
Registriert: 24.07.2008 13:43
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Ron »

Hi,
schau mal ob in den Filter vorallem junge Schnecken kriechen können. Oft werden Schnecken im Filter "geschrettert" oder kommen nicht mehr weg weil der Sog zu stark ist. Ein Filter ist auch nicht unbedingt notwendig.
0/0 Carinotetraodon irrubesco
2/0 Carinotetraodon salivator
4/4 Carinotetraodon travancoricus
laganya
Beiträge: 31
Registriert: 30.07.2009 13:59
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von laganya »

Also der Filter ist bereits in einer Strumpfhose :D damit die kleinen Babygarnelen nicht drin laden könne, somit ist der Schnecken sicher
ogcaine
Beiträge: 67
Registriert: 15.06.2009 18:29
Wohnort: SFB
Kontaktdaten:

Beitrag von ogcaine »

*double*
Zuletzt geändert von ogcaine am 03.10.2009 23:42, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben ist hart und ungerecht !
ogcaine
Beiträge: 67
Registriert: 15.06.2009 18:29
Wohnort: SFB
Kontaktdaten:

Beitrag von ogcaine »

temperatur erhöhen , da ich mit garnelen noch nix am hut habe , kann ich dir leider nicht sagen ob die des auch so toll finden.

ansonsten habe ich gelesen ( möchte fast sogar behaupten hier im forum ) das nen garnelenfelsen helfen soll .

kannst ja mal n bild vonner zuchtbude einstellen , vllt gibts bei der begrünung noch probs. ohne die funzt es auch nicht. kann ich aus eigener erfahrung berichten
Das Leben ist hart und ungerecht !
Fischziska
Beiträge: 11
Registriert: 04.09.2009 18:49

Beitrag von Fischziska »

Hi,
Gemüse ist gut und schön. Aber nur 2-3 mal die Woche. Futtertabletten sind bei mir (54l, Apfel- und Blasenschnecken) der absolute Renner. Hab sogar (weil noch kein KUFI vorhanden) Platzprobleme. Die Schnecken bekommen auch oft einfach Flockenfutter.

lg
Franziska

P.S.: Staubfutter gibts auch manchmal. Die Schnecken weiden dann alles ab.
"Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom"
Antworten