Wer rettet Freiburger Kugelfische??

Einen tollen Kugelfisch gesehen? Hier bitte posten, wo!

Moderator: Salokin Tsork

Antworten
ChristofP
Beiträge: 20
Registriert: 15.07.2009 09:15

Wer rettet Freiburger Kugelfische??

Beitrag von ChristofP »

Und zwar brauchen Hilfe...

... bei Zoo Burkart derzeit etwa 30-50 extrem abgemagerte Erbsen. Soweit ich weiß, noch derselbe Bestand, aus dem meine drei stammen, aber irgendwie klappt da wohl was mit der Fütterung nicht. Meine sind kugelrund und quietschfidel!

... bei Zoo Krüger (vier Tetraodon steindachneri (also Tetraodon biocellatus), nicht ganz so mager aber sehr träge, offensichtlich im Süßwasser gehalten.

Also wer ein Herz und (im Gegensatz zu mir) Platz hat, kann diese Tierchen erretten...

Gruß, Christof
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin christof,
auch wenn du es sicher gut meintest:
ich halte nichts von solchen rettungsaktionen, die nur dazu führen, dass die händler sich wieder solch einen schwung bestellen. die links habe ich daher auch wieder entfernt.
martin
Canthigaster valentini 1/1
ChristofP
Beiträge: 20
Registriert: 15.07.2009 09:15

Beitrag von ChristofP »

Hallo Martin,

ich kann Deine Einwände teilweise nachvollziehen, war aber natürlich gut gemeint, da ich mich über den Zustand vor allem der Erbsen echt erschrocken hatte!

Dafür hab ich aber nun noch zwei extravagentere Sachen aus Freiburg zu melden:

- Bei "Unter Wasser" gibt es derzeit (und wohl auch öfter) sehr gut aussehende MONOTRETE ABEI

- Bei Toom derzeit (neben sehr jungen 1cm-Erbsen) ASSELKUGELFISCHE (Colomesus asellus)!

Gruß, Christof
Antworten