Monotrete abei

Moderator: Salokin Tsork

Antworten
Marvin
Beiträge: 13
Registriert: 24.11.2008 17:33
Wohnort: Magdeburg

Monotrete abei

Beitrag von Marvin »

Hallo,
nach langer "Abstinenz" melde ich mich nun wieder zurück...bereits im November 2008 bin ich an das Forum geraten weil ich mehr über die Haltung von Montrete abei erfahren wollte. Zum damaligen Zeitpunkt konnte ich jedoch keine Exemplare erwerben.

Nun besteht jedoch die Möglichkeit, weshalb ich gerne mehr über die konkreten Haltungsbedingungen erfahren möchte...also Beckeneinrichtung, Futter, Verhalten etc.
An meiner Beckengestaltung hat sich bislang nichts geändert, also immer noch eine Art "Tanganjikalandschaft" mit Sandboden.

Neun lange Monate warten sind endlich vorbei und es besteht die Chance auch bald zu den Abei-Haltern zu gehören :)

Gruß
Marvin
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Marvin
Beiträge: 13
Registriert: 24.11.2008 17:33
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von Marvin »

über Bilder würde ich mich auch sehr freuen...
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
hier werden deine fragen beantwortet und es gibt an die 20 bilder: http://www.kugelfischforum.de/index.php ... 53dff5060d
und hier die bilder einiger unserer user: http://www.kugelfischforum.de/forum/alb ... ?cat_id=54
martin
Canthigaster valentini 1/1
Marvin
Beiträge: 13
Registriert: 24.11.2008 17:33
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von Marvin »

Danke für die Links haben mir sehr weitergeholfen.

Ist mit der Bezeichnung Tetraodon abei eigentlich auch Monotrete abei gemeint?

Diese Bezeichnung steht beim Händler.

Gruß
Marvin
Ron
Beiträge: 975
Registriert: 24.07.2008 13:43
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Ron »

Hi,
die Gattung Monotrete gehörte früher zur Gattung Tetraodon. Schau doch einfach mal ins Kugelfischwiki links oben auf der Startseite.
0/0 Carinotetraodon irrubesco
2/0 Carinotetraodon salivator
4/4 Carinotetraodon travancoricus
Leopardus
Beiträge: 27
Registriert: 12.07.2009 21:44
Wohnort: Wildenfels

Beitrag von Leopardus »

Hallo! Wegen der Abei, ich hätte da was: http://www.kugelfischforum.de/forum/vie ... php?t=1132
Wer später bremst ist länger schnell!!!

MfG Ich
Leopardus
Beiträge: 27
Registriert: 12.07.2009 21:44
Wohnort: Wildenfels

Beitrag von Leopardus »

Ach und noch was, in einer alten Ausgabe der Amazonas (habe leider im Moment die Ausgabe nicht zur Hand und weiß deshalb die Ausgabe nicht mehr) sind zwei schöne Berichte über die Abeis. Einer davon ist von Martin.
Wer später bremst ist länger schnell!!!

MfG Ich
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

Canthigaster valentini 1/1
Leopardus
Beiträge: 27
Registriert: 12.07.2009 21:44
Wohnort: Wildenfels

Beitrag von Leopardus »

Hallo Ihr!

Genau, schöne Ausgabe. Es lohnt sich die zu holen, wenn man sie noch nicht hat.
Und für Martin: Zum Schwammknipsen bin ich noch nicht gekommen, muß erstmal meine Anlange fertig machen , damit die Abei´s rein können. Man muß ja leider zwischendrinn immer bissel arbeiten. :(
Wer später bremst ist länger schnell!!!

MfG Ich
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
keinen stress! wenns mal passt...
martin
Canthigaster valentini 1/1
Antworten