Carinotetraodon irrubesco

Moderator: Salokin Tsork

Antworten
organics
Beiträge: 65
Registriert: 22.07.2009 10:45
Wohnort: Karlsruhe

Carinotetraodon irrubesco

Beitrag von organics »

Hallo liebe kugelfreunde wollte mal fragen ob einer von euch die Carinotetraodon irrubesco hat????mein händler hat seit gestern 2 stück für mich!als ich grad bei ihm war um mir meine neuen schätze mal anzuschauen sagte er mir das sie das wasser leicht angesalzen haben!!!???
ich dachte es währen süsswasser kugelis!!!!!!!!jetzt wollte ich mal fragen ob einer die hat und wie ihr das handhabt mit den Carinotetraodon irrubesco
ob ihr sie nur in süsswasser haltet oder auch das wasser aufsalzen tut!?diese art von kugeln leben doch eigentlich im süsswasser habe noch nirgends gelesen das sie aufgesalzen werden müssen!!!!

lieben gruss
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Ron
Beiträge: 975
Registriert: 24.07.2008 13:43
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Ron »

Hi,
diese Art lebt im weichen (Salzarmen) und leicht sauren Wasser, also hat dort Salz nichts zusuchen. Für die Haltung ist Leitungswasser ausreichend, wenn du Züchten möchtest musst du dich mit der Wasserchemie auseinander setzen.
0/0 Carinotetraodon irrubesco
2/0 Carinotetraodon salivator
4/4 Carinotetraodon travancoricus
organics
Beiträge: 65
Registriert: 22.07.2009 10:45
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von organics »

hi danke für antwort!also im süsswasser wie ich mir dachte!weißt du mit welchen fischen man sie vergesellschaften!?evtl. mit welchen anderen kufiarten?!?
Ron
Beiträge: 975
Registriert: 24.07.2008 13:43
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Ron »

Hi,
du kannst sie mit Barben oder Bärblingen vergesellschaften, also nur mit schnellen Fischen, anderen werden die Flossen angeknappert. Mit anderen Kufiarten würd ich sie nicht vergesellschaften.
0/0 Carinotetraodon irrubesco
2/0 Carinotetraodon salivator
4/4 Carinotetraodon travancoricus
Antworten