Kufi schwimmt an der Scheibe auf und ab...

Moderator: Salokin Tsork

Antworten
Dennis+Kalle
Beiträge: 2
Registriert: 13.07.2009 20:57
Wohnort: Ahrensfelde

Kufi schwimmt an der Scheibe auf und ab...

Beitrag von Dennis+Kalle »

Hallo Kufi-Gemeinde...

ich habe seit 4 Tagen einen Palembang und der schwimmt halt im Becken ziemlich oft hoch und runter. Immer an der Scheibe lang.
Woran könnte das liegen???

Schnecken sind drinne...

Hoffe auf Antworten :lol:
hab jetzt einen Kufi - juhuuu
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Salokin Tsork
Site Admin
Beiträge: 277
Registriert: 24.06.2009 21:51
Wohnort: Rhauderfehn

Beitrag von Salokin Tsork »

Moin moin,

ist es denn der Tetraodon Biocellatus oder der Monotrte Palembangensis.
Also wenn es der Palembangensis ist, was sehr unwarscheinlich aufgrunde dessen Seltenheit ist wäre das ein äußerst untypisches Verhalten.
Sollte es der Biocellatus sein kann es an einem zu kleinen Becken liegen.
Manche Kugelfische wie z.B. der colomesus asellus haben die Angewohnheit aphatisch an der Scheibe antlang zu schwimmen.
Gruß Niko
Bild
Dennis+Kalle
Beiträge: 2
Registriert: 13.07.2009 20:57
Wohnort: Ahrensfelde

Beitrag von Dennis+Kalle »

es ist der Tetraodon Biocellatus.

das Becken ist ein knapp 90 Liter Becken und der Kufi ist jetzt etwa 3-4 cm groß...

Danke für die schnelle Antwort... :D :D :D
hab jetzt einen Kufi - juhuuu
Ron
Beiträge: 975
Registriert: 24.07.2008 13:43
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Ron »

Hi,
es ist normal das sie die ersten Tage die scheibe rauf und runter schwimmen. Das sollte sich aber bald legen wenn du ihn artgerecht hälst. Leider muss man bei dieser Art fast immer darauf hinweisen das es Brackwasserfische sind, da sie oft als Süßwasserfische verkauft werden.
0/0 Carinotetraodon irrubesco
2/0 Carinotetraodon salivator
4/4 Carinotetraodon travancoricus
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
brackwasser, viele höhlen und steine, dicht bepflanzen (natürlich brackwassertaugliche pflanzen) und eine schwimmpflanzendecke! dann gibt sich das auf und ab-schwimmen nach einigen tagen.
martin
Canthigaster valentini 1/1
Daniela79
Beiträge: 84
Registriert: 22.10.2008 10:46
Wohnort: Kreis Ahrweiler

Beitrag von Daniela79 »

Hallo,
also mein MBU hat das auch gemacht als er neu in sein Becken eingezogen ist....fast 6 Wochen lang.
Irgendwann hat er´s drangegegben :D

Liebe Grüße
Daniela
Wer gegen den Strom schwimmt, muss einiges schlucken können!
organics
Beiträge: 65
Registriert: 22.07.2009 10:45
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von organics »

moin ich habe zwei bios die auch oft die scheibe hoch und runter schwimmen aber bei mir kommt es mir so vor das es ihnen spass macht die schwimmen so voller freude auf und ab dann mal wieder gegen die strömung dann mal wieder nur rechts und links und wieder von vorn das ganze spiel!!!aber ohne hektik und stress und auch nicht apatisch!der eine dreht manchmal ein klein wenig durch wenn nee katze vorbei läuft dann springt er aus dem becken hoch aber das ist das einzigste!!!

also solange sie fröhlich auf und ab schwimmen würde ich sagen passt das schon ist das wildfang(Zucht) oder privatzucht???kann er schnecken essen also weiß er wie sie zu knacken gehn!

mfg
Antworten