Schnecken für Colomesus Asellus

Moderator: Salokin Tsork

Antworten
Salokin Tsork
Site Admin
Beiträge: 277
Registriert: 24.06.2009 21:51
Wohnort: Rhauderfehn

Schnecken für Colomesus Asellus

Beitrag von Salokin Tsork »

Hi Leute,

ich habe seit ca. einer Woche 2 Asselkugelfische in einem Amazonasbecken.
Es sind auch Blasenschnecken drin.
Jedoch habe ich mittlerweile schon länger keine Mehr gesehen^^.
Meine Frge ist nun welche Schnecken sich für die Fische und für eine Zucht eignen und wo ich sie herbekomme.
Bild
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
http://kugelfischforum.de/index.php?id=schnecken
außerdem: einige asellus sollen sogar turmdeckelschnecken nehmen, was für kugelfische eher unüblich ist aber sehr gut für die zähne, da diese besonders hart sind. probiers aus.
einige füttern auch ein granulat von elos. ich glaube, es hjeit svd2, oder so ähnlich. dieses ist besonders hart...
zu dieser art gibt es sehr interessante wissenschaftliche untersuchungen. schau mal in unsere literaturliste!
martin
Canthigaster valentini 1/1
Antworten