Rotschwanz Kammkugelfisch Pärchen abzugeben!

Moderator: Salokin Tsork

Antworten
Rotschwanz
Beiträge: 3
Registriert: 24.06.2009 22:59

Rotschwanz Kammkugelfisch Pärchen abzugeben!

Beitrag von Rotschwanz »

Hallo!
Ich habe mich eben angemeldet, zwecks meiner Kufis.
Wie vll viele Anfänger habe ich mir einige fische zugelegt und merke nun, das ich keine Artgerechte Haltung bieten kann. Im besonderen bei meinen Rotschwanz Kammkugelfischen.
Da nun mehrere Versuche fruchtlos waren, die Tiere in gute erfahrene Hände abzugeben, hier mein letzter Versuch.
Ich habe die beiden seit ca 1 Monat.
Zur zeit leben sie in meinem 120l Becken mit Neons, Panzerwelsen, 1 Albinofransenlipper und einem Florida Krebs zusammen. Bodengrund Kies. Aq Naturbelassen(etwas veralgt) und einer recht guten bepflanzung.
Soweit ich sehe sind die WW gut, gerade heute durfte ich ein paar Wels Eier zur aufzucht entnehmen...mal sehen.
Ich bin der meinung das die Fische nicht artgerecht gehalten werden können. Ich verfütter bist jetzt Artemia, Würmer, Nacktschnecken und Blasenschnecken. Eigentlich alles was sich anbietet und genommen wird ;)
Ein paar Nelchen waren auch im Becken, ob sie als futter dienen mussten weis ich nicht!?
Jedenfalls würde ich mir wünschen, das die KUFIs ein schönes Artgerechtes zuhause bekommen! Jmd der erfahrung hat vielleicht und auch aussreichend große becken beitzt.
Soweit ich beurteilen kann sind die Fische Gesund. Recht friedlich gegenüber anderen Tieren. Einzige negative eigenschaft, sie knabbern gern an Flossen. Übergangsweise hatte ich einen Kakadu Zwerg BuBa und Ihm wurden die Flossen angefressen!

Würde mich freuen wenn sich jemand interessiert. Am besten aus der nähe Erwitte 59597/ Kreis Soest / NRW.

Am besten eine E-mail (skunkanansi@msn.com) schreiben. ich werde aber auch hier nochmal schauen ! BEckenbilder wären erwünscht. Wenn die Tiere nicht in gute Hände kommen, dann kann ich sie auch selber behalten verständlicherweise ;)
Ach ja, würde sagen das die beiden schon recht ausgewachsen sind. Größe ist max 5 cm !

LG Nicole K.
Rotschwanz Kamm Kugelfisch Pärchen dringend abzugeben in 59597 Erwitte...
Antworten