noch mal: kommerzielle nachzucht von t. nigroviridis

Antworten
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

noch mal: kommerzielle nachzucht von t. nigroviridis

Beitrag von Martin Hi. »

Canthigaster valentini 1/1
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Flitzpantoffel
Beiträge: 137
Registriert: 17.03.2009 23:31
Wohnort: Hagen

Beitrag von Flitzpantoffel »

sauerei so was das sollte man verboten werden
Gruß Jonas

2 tetraodon Lineatus
Pawel
Moderator
Beiträge: 403
Registriert: 16.04.2007 16:01
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Pawel »

Obwohl ja unterstützende maßnahmen zur zucht unternommen wurden, welche wir in unseren aquarien nicht durchführen können/wollen ("(...) the UF team used a catheter to introduce the chemical directly to the female’s ovaries (...)" http://news.ufl.edu/2009/02/17/puffer-fish/), gibt es für uns etwas zu lernen! Ich zitiere noch mal Craig Watson, Director Tropical Aquaculture Laboratory, University of Florida: "(...) but assure you they are marine spawners, as the sperm is esentially nonmotile in fresh, and very active at 33ppt." http://www.thepufferforum.com/forum/vie ... &sk=t&sd=a
Die angaben zur zucht in unserem artikel (http://www.kugelfischforum.de/index.php ... aff27f2ca9) sind somit hinfällig. Laut der quelle die ich genutzt habe, sollte es ja schwankendes brackwasser gewesen sein, bei welchem t.nigroviridis sich vermehrt hat. Zwar ist ja schon ein kritischer satz unter unserem artikel, wenn aber jemand zeit hat, sollte der artikel ganz auf den neuesten stand gebracht werden- oder zumindest die dinge zur zucht gelöscht werden. Was immer Wolfgang Braun (damalige quelle, seite leider offline) gezüchtet hat, es waren wohl nicht die fische, die bei Craig Watson in den becken schwimmen.
Mfg,
Pawel
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin pawel,
höre ich da eine interessenbekundung, den text zu überarbeiten? ich stelle ihn dann gerne online!
:wink: martin
Canthigaster valentini 1/1
Antworten