t. fluv. im blutrausch

Moderatoren: Salokin Tsork, Pawel

Antworten
Gfunkus
Beiträge: 76
Registriert: 12.09.2008 10:32
Kontaktdaten:

t. fluv. im blutrausch

Beitrag von Gfunkus »

Hallo,

meine beiden Neuzugänge t. fluv. verfallen gerade einem blutrausch. und haben gerade einen florida kärpfling getötet und gefressen. einem kleinen nigro haben sie den kompletten schwanz abgebissen. solch agressives verhalten bei t. fluv ist mir bis jetzt nicht unter gekommen. muss morgen mal inventur machen. wahrscheinlich haben sie noch mehr auf dem gewissen.
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Gfunkus
Beiträge: 76
Registriert: 12.09.2008 10:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Gfunkus »

Bilanz der letzten Tage:
2 Florida Kärpfline getötet und gefressen.
1 Nigrovridis (ca. 2cm) auf 1 cm gekürzt, schwebt in Lebensgefahr.
Diverse Bissverletzungen.

Füttere jetzt grössere Mengen an bachflohkrebsen zusätzlich. Geht das noch aufs Konto: "Reviere abstecken"? Oder habe ich sie einfach zu wenig gefüttert?
bratfass
Beiträge: 130
Registriert: 30.11.2007 00:57
Wohnort: Modautal

Beitrag von bratfass »

Hi,

das sind halt nunmal Kugelfische.

Sorry für die pragmatische Antwort, aber ich denke mal ALLE Kugelfische sind Charakterfische mit individuellem Verhalten. Sind Raubfische, der eine agressiv, der andere kann kein Wässerchen trüben.

Meine 2 suvattis sond auch sehr unterschiedlich im Verhalten. Das hat das Weibchen auch schon mit heftigen Fleischwunden dokumentiert ;)
liebe Grüße, Michael
Bild
1 Tetraodon miurus (verstorben 19.11.2010)
1 Tetraodon lineatus (verstorben 16.02.2012)
1 Tetraodon lineatus
1 Tetraodon fluviatilis
Ron
Beiträge: 975
Registriert: 24.07.2008 13:43
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Ron »

Hi,
Kugelfische von unterschiedlicher Größe zu vergesellschaften halte ich für sehr riskant. Die kleinen können sich den größeren gegenüber einfach nicht durchsetzen und in der Enge eines Aquariums kommt es dann zu solchen Verletzungen. Ich denke auch das ein 2cm großer nigroviridis normalerweise noch in einem großen Jungfischschwarm schwimmen würde. Für die T. fluv. war es halt einfach nur lebendes Futter und ein ganz normales Verhalten.
0/0 Carinotetraodon irrubesco
2/0 Carinotetraodon salivator
4/4 Carinotetraodon travancoricus
Antworten