pufferforum.net Foren-Übersicht
FAQ
Registrieren :: Login Einloggen, um private Nachrichten zu lesen


Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite Zurück  1, 2
T. negroviridis Massensterben! Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
kruemeline
BeitragVerfasst am: 09.03.2010 01:10 Titel: Antworten mit Zitat



Anmeldedatum: 28.02.2010
Beiträge: 10
Wohnort: Aschaffenburg

Könnte es sein daß die 30°C den Fischen schlecht bekommt?
Seit heute abend schwimmen plötzlich alle Fische nur noch oben an der Wasseroberfläche mit dem Maul fast aus dem Wasser ragend... Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kruemeline
BeitragVerfasst am: 09.03.2010 01:18 Titel: Antworten mit Zitat



Anmeldedatum: 28.02.2010
Beiträge: 10
Wohnort: Aschaffenburg

Ergänzung:

Gestern (bei 26°C) war der O² Wert noch bei 6-7.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ron
BeitragVerfasst am: 09.03.2010 09:18 Titel: Antworten mit Zitat



Anmeldedatum: 24.07.2008
Beiträge: 975
Wohnort: Leipzig

Hi,
bei höheren Temperaturen sinkt der Sauerstoffgehalt rapide ab. Sie leiden wohl eindeutig unter Sauerstoffmangel. Du musst das Wasser belüften.

Gruß
Ron
_________________
0/0 Carinotetraodon irrubesco
2/0 Carinotetraodon salivator
4/4 Carinotetraodon travancoricus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kruemeline
BeitragVerfasst am: 09.03.2010 12:28 Titel: Antworten mit Zitat



Anmeldedatum: 28.02.2010
Beiträge: 10
Wohnort: Aschaffenburg

Ahbe letzte Nacht noch einen neuen Sauerstofftest gemacht und tatsächlich, er war schon unter 4!
Habe dann sofort die Temperatur auf 26° C zurückgestellt und einen kleinen Teilwasserwechesel durchgeführt mit kaltem Wasser, aus der Duschbrause damit das neue Wasser mehr mit Sauerstoff angereichert ist.
Habe über Nacht auch die Leuchte angelassen, wegen sauerstoffproduktion. Also an Pflanzenmangel kann es definitiv nicht liegen, das Becken is sehr gut bestückt, regelrecht durchkrautet.
Heute morgen geht es den meisten Fischen schon viel besser, sie schwimmen nun wieder normal durchs Becken... *püh*
Diffusor geht bei mir nicht, habe ein Fluval Aquarium wo die Filterzu- und Ableitungen im Becken integriert sind. Habe aber die Düsen des Wassereinlaufs sehr steil nach oben gestellt, so habe ich nun noch mehr Strömung an der Wasseroberfläche und es wird besser Sauerstoff ins Becken transportiert.
Wenn jemand noch weitre Tipps hat, ich bin für alles offen.
Danke schon mal im Voraus an alle die mir bisher immer so schnell und hilfreich geantwortet haben Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pawel
BeitragVerfasst am: 09.03.2010 16:37 Titel: Antworten mit Zitat

Moderator

Anmeldedatum: 16.04.2007
Beiträge: 403
Wohnort: Schleswig-Holstein

Hallo,
wenn ein diffusor nicht geht, wäre was anderes nett zur zusätzlichen belüftung, nicht das der sauerstoffgehalt wieder so niedrig ist... die kugelfische sind recht sauerstoffbedürftig.
Da Du ja langfristig weiter aufsalzen willst/musst, solltest Du die ganzen pflanzen wohl rausräumen (oder was hast Du für welche?). Ab einem bestimmten salzgehalt fangen die sonst an zu gammeln.
Mfg,
Pawel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ron
BeitragVerfasst am: 09.03.2010 17:07 Titel: Antworten mit Zitat



Anmeldedatum: 24.07.2008
Beiträge: 975
Wohnort: Leipzig

Hi,
dann solltest du einen Ausströmer verwenden.
In salzigen Wasser ist eine zusätzliche Belüftung sogar noch wichtiger da dort noch weniger Sauerstoff gelöst werden kann.

Gruß
Ron
_________________
0/0 Carinotetraodon irrubesco
2/0 Carinotetraodon salivator
4/4 Carinotetraodon travancoricus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
frankbackes
BeitragVerfasst am: 22.11.2010 09:32 Titel: Update Antworten mit Zitat



Anmeldedatum: 05.09.2010
Beiträge: 13

Hi,

Mich wûrde interessieren wie es den kleinen geht,sind sie tot oder hast du die quelle allen übels gefunden?

Melde dich mal.

MfG Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Seite 2 von 2

Gehe zu:



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Impressum
pufferforum.net topic RSS feed 

DAJ Glass (1.0.8) template by Dustin Baccetti
EQ graphic based off of a design from www.freeclipart.nu
Powered by phpBB 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de