pufferforum.net Foren-Übersicht
FAQ
Registrieren :: Login Einloggen, um private Nachrichten zu lesen


Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Futter in nat. Umgebung und die dazugehörigen Zähne Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Florian
BeitragVerfasst am: 12.11.2010 15:52 Titel: Futter in nat. Umgebung und die dazugehörigen Zähne Antworten mit Zitat

Site Admin

Anmeldedatum: 13.04.2007
Beiträge: 187

Hi,

als ich diese Zahnplatten gesehen habe, musste ich ein Foto machen.

Image 1212

Was sagt ihr dazu?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Martin Hi.
BeitragVerfasst am: 13.11.2010 11:06 Titel: Antworten mit Zitat

Site Admin

Anmeldedatum: 13.04.2007
Beiträge: 2427
Wohnort: Hamburg

moin,
sieht hübsch aus!
martin
_________________
Canthigaster valentini 1/1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Florian
BeitragVerfasst am: 13.11.2010 12:57 Titel: Antworten mit Zitat

Site Admin

Anmeldedatum: 13.04.2007
Beiträge: 187

Abgenutzt sehen die Zähne aber definitiv nicht aus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Martin Hi.
BeitragVerfasst am: 13.11.2010 16:04 Titel: Antworten mit Zitat

Site Admin

Anmeldedatum: 13.04.2007
Beiträge: 2427
Wohnort: Hamburg

moin,
nein, das sieht man ganz oft bei kugelfischen in der natur, ist wohl vor allem jahreszeitlich dem futterangebot angepasst. wenn es mal über wochen oder sogar monate nur sporadisch schnecken, krebse und korallen gibt, wachsen denen in der natur natürlich auch die zähne lang. dafür brechen sie dann aber wieder irgendwann weg, wenns wieder hartes futter gibt. kann man im aquarium ja auch hier und da mal beobachten. funktioniert ja aber, wie wir ja immer wieder lesen, nicht bei jedem aquarianer gleich gut: irgendwann sind sie lang und brechen nicht mehr weg...
martin
_________________
Canthigaster valentini 1/1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Florian
BeitragVerfasst am: 13.11.2010 18:08 Titel: Antworten mit Zitat

Site Admin

Anmeldedatum: 13.04.2007
Beiträge: 187

Dieses Bild wurde in der sogenannten "Sommerzeit" gemacht. Schnecken gab es tausende zu sehen, jedoch handelte es sich dabei um die Kegelschnecken http://de.wikipedia.org/wiki/Kegelschnecken

Image 1217

Wenn ich von tausenden Spreche, handelt es sich um eine Anzahl, bei der man aufpassen muss nicht ständig in Kegelschnecken zu packen.

Einsiedler hab es auch genügend - die haben eine sogar am Stand belästigt.

Image 1218

Nachts sind dann immer die Horden der Krabben aus dem Wasser gekrochen und der Stand war sozusagen nicht mehr passierbar.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Martin Hi.
BeitragVerfasst am: 14.11.2010 13:01 Titel: Antworten mit Zitat

Site Admin

Anmeldedatum: 13.04.2007
Beiträge: 2427
Wohnort: Hamburg

moin,
kann man schwer was zu sagen: ob die art auch kegelschnecken frisst, weiß ich nicht, diese sind für kugelfische wahrscheinlich schwer zu knacken und viele sind ja auch extrem giftig. einsiedler werden von vielen kugelfischen nicht gefressen, habe die schon oft gemeinsam im aquarium gesehen. und die geannten krebse muss man als fisch erst mal kriegen: die sind ja oft außßerhalb des wassers oder aber direkt unter der wasseroberfläsche in tiefen spalten, weswegen man sie ja auch selten so sieht.
gerade der a. hispidus frisst aber auch sehr gerne schwämme, höhere algen und seegras, anemonen und röhrenwürmer. wenn er hauptsächlich diese tiere gerade frisst, sehen die zähne aus.
ich habe die art in ägypten immer nur beim essen von seegras gesehen.
martin
_________________
Canthigaster valentini 1/1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1

Gehe zu:



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Impressum
pufferforum.net topic RSS feed 

DAJ Glass (1.0.8) template by Dustin Baccetti
EQ graphic based off of a design from www.freeclipart.nu
Powered by phpBB 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de