Mein Tetraodon biocellatus knackt keine Schnecken

Moderator: Salokin Tsork

Antworten
Kasimir
Beiträge: 4
Registriert: 16.07.2010 13:54

Mein Tetraodon biocellatus knackt keine Schnecken

Beitrag von Kasimir »

Hallo liebe Forummitglieder,

ich habe nun seit 1 Woche 2 Palembang-Kugis. Soweit ist auch alles in Ordnung, außer das sie die PosthornSchnecken-Häuser nicht knacken, sondern sie raussaugen...
Die Zähne sind bisher in Ordnung. Ansonsten bekommen sie Muschelfleisch und Daphnien...
Könnte dies auf Dauer zum Problem werden???

Liebe Grüße
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Kasimir
Beiträge: 4
Registriert: 16.07.2010 13:54

Beitrag von Kasimir »

Hat sich schon erledigt.... Vielen Dank trotzdem! :D
Salokin Tsork
Site Admin
Beiträge: 277
Registriert: 24.06.2009 21:51
Wohnort: Rhauderfehn

Beitrag von Salokin Tsork »

Wie hat sich das Problem gelöst?
Bild
Kasimir
Beiträge: 4
Registriert: 16.07.2010 13:54

Beitrag von Kasimir »

Ich war heute in einem Fachgeschäft und habe einen Nachschub an Schnecken abgeholt. Bin mit ihm ins Gespräch gekommen und hab ihm diese Frage bereits gestellt...
Was ich jedoch interessant fande war, dass er total entsetzt war, dass ich Salz dem Wasser zugesetzt habe. Dies hat er mit Fachliteratur unterstützt... :D
Also ich weiß nicht mehr was ich glauben soll... :cry:
xsaria
Beiträge: 81
Registriert: 20.06.2010 09:42
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von xsaria »

Leider kennen sich die wenigsten "Zoo-/Fachgeschäfte" mit Kugelfischen richtig aus...

Und wer weiß wie alt diese "Literatur" war - auch die sind nicht alle Fehlerfrei.
Tetraodon biocellatus ist ein Brackwasserkugelfisch!

Man kann ihn sicher wie die meisten "eine Weile" im Süßwasser halten - aber IMMER auf Kosten des Tieres: Sie zeigen mit 100%iger Sicherheit Kümmerwuchs und sind viel Anfälliger, nicht so widerstandsfähig gegen Krankheiten ect.

Vielleicht stützt sich Dein Händler aber auch darauf, das man sie "wenn sie klein sind" eine Weile in Süßwasser halten kann?!?!

Ich sage jedenfalls das Tetraodon biocellatus in ein Brackwasserbecken gehört! *jup*
Liebe Grüße ---> XsariaBild

1 Tetraodon lineatus
Kasimir
Beiträge: 4
Registriert: 16.07.2010 13:54

Beitrag von Kasimir »

Ja davon gehe ich auch aus... Aber er war der festen Überzeugung, dass es ein REINER Süßwasserfisch ist... Naja man muss ja auch nicht alles glauben :)
frankbackes
Beiträge: 13
Registriert: 05.09.2010 20:41

Beitrag von frankbackes »

Hallo,

Sagt mal wie lange dauert es eigentlich bis der Schnabel zugewachsen ist? Ich will es halt wissen damit ich eine einschätzung habe wieviele Schnecken die kleinen Kerlchen brauchen am Tag?

MfG Frank
Antworten