Zwergkugelfisch-Nachzuchten im Raum Nürnberg abzugeben

Moderator: Salokin Tsork

Antworten
8Ball
Beiträge: 41
Registriert: 13.02.2008 18:34

Zwergkugelfisch-Nachzuchten im Raum Nürnberg abzugeben

Beitrag von 8Ball »

Hallo,

ich habe zwölf junge Zwergkugelfische im Alter von zwei bis sechs Monaten abzugeben.
Nachdem ich immernoch kein C.Salivator-Pärchen mein Eigen nennen darf, haben sich meine Zwergkugelfische (1M /2W) im neuen Becken breit gemacht. Die Eier entnehme ich aus einer umgedrehten Kokosnußschale mit Javamoos.
Die erste Zeit waren sie in einem 12 l - Becken. Nachdem die älteren Fische den jüngeren das Futter ständig weggenommen hatten,
sind sie in ein 54er-Becken umgezogen. Inzwischen leben die ältesten Tiere wieder bei den Eltern...

Aufgezogen habe ich sie die erste Zeit mit Artemia-Nauplien und Microwürmchen. Inzwischen fressen sie mehr oder weniger alles was sich bewegt. Auf Frostfutter stehen sie leider nicht.

Der Preis ist Nebensache. Wichtig ist mir, dass sie artgerecht gehalten werden. Noch ein Becken bekomme ich nicht abgesegnet.

Anbei ein paar Fotos.

Stefan

http://img375.imageshack.us/img375/8475/kf1bq.jpg
http://img202.imageshack.us/img202/4069/kf2vr.jpg
http://img134.imageshack.us/img134/1748/kf3.jpg
Antworten