Suche Schnecken, Krebse/Garnelen....

Moderator: Salokin Tsork

Antworten
xsaria
Beiträge: 81
Registriert: 20.06.2010 09:42
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Suche Schnecken, Krebse/Garnelen....

Beitrag von xsaria »

Hallo,

ich suche für meinen Kugelfisch dringend Schnecken.

Am liebsten "größere" Mengen Posthornschnecken, Blasenschnecken, ect.

Auch suche ich Garnelen/Krebschen als Futtertiere.

Ich würde mich sehr freuen wenn sich User, die welche abzugeben haben bei mir per PN melden - mit Preisvorstellung.

Danke...
Liebe Grüße ---> XsariaBild

1 Tetraodon lineatus
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
tetraodon08
Beiträge: 42
Registriert: 16.04.2010 17:55
Kontaktdaten:

Beitrag von tetraodon08 »

Hallo,
ich würde mal im schneckenforum nachfragen.
hier brauchen die meisten leute ihre schnecken ;)
lg jan.
xsaria
Beiträge: 81
Registriert: 20.06.2010 09:42
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von xsaria »

Hey,

ja, das denk ich mir ^^

Aber werd ich im Schneckenforum nicht "geköpft" wenn ich da nach "Futter" frage?
:roll:
Liebe Grüße ---> XsariaBild

1 Tetraodon lineatus
Fips
Beiträge: 468
Registriert: 15.04.2007 17:19
Wohnort: Hoyerswerda

Beitrag von Fips »

Hi,
dann frag mal in einem "normalen" AQ Forum nach. Du kannst auch in diversen Foren nach einem Aquarianer mit "Schneckenproblem" suchen und dich anbieten sein Problem zu lösen, indem du ihm die Schnecken abnimmst. :wink:
Kannst Du dann auch noch als "gute Tat" abhaken! :lol:
lg Fips

1/2 Carinotetraodon travancoricus

1/2 Carinotetraodon irrubesco
xsaria
Beiträge: 81
Registriert: 20.06.2010 09:42
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von xsaria »

*lach :lol:

Danke, dann werd ich da mal weiterhin mein bestes versuchen...
Bis ich hier meine Zucht stehen hab.....

Falls doch mal einer welche zuviel hat: Einfach melden! 8)

Thanks :wink:
Liebe Grüße ---> XsariaBild

1 Tetraodon lineatus
Ron
Beiträge: 975
Registriert: 24.07.2008 13:43
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Ron »

Hi,
was für eine Art pflegst du denn?

Gruß
Ron
0/0 Carinotetraodon irrubesco
2/0 Carinotetraodon salivator
4/4 Carinotetraodon travancoricus
xsaria
Beiträge: 81
Registriert: 20.06.2010 09:42
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von xsaria »

Es ist ein Tetraodon lineatus
Liebe Grüße ---> XsariaBild

1 Tetraodon lineatus
Salokin Tsork
Site Admin
Beiträge: 277
Registriert: 24.06.2009 21:51
Wohnort: Rhauderfehn

Beitrag von Salokin Tsork »

Und wie groß ist der Bursche?
Bild
xsaria
Beiträge: 81
Registriert: 20.06.2010 09:42
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von xsaria »

Ach - der hat noch was vor sich :roll:

Der ist gerade mal ca. 7 cm groß...
Hat also noch bischen was vor, mein "kleiner" Schatz....
Liebe Grüße ---> XsariaBild

1 Tetraodon lineatus
bratfass
Beiträge: 130
Registriert: 30.11.2007 00:57
Wohnort: Modautal

Beitrag von bratfass »

Ich hätte jetzt auch nach der Größe gefragt ;)

Meiner ist einen Ticken größer und bekommt schon seit einigen Wochen sogut wie nur noch Marmorkrebse und abundzu eine große Portion Tubifex&rMülas (lebend versteht sich) - manchmal natürlich auch noch Schnecken, Zahnwachstum ist aber immer noch keines zu sehen.

Ich hab mir bei einem Zoolädchen zu meiner bestehenden Marmorkrebszucht (nochmals vielen Dank an Schinder ;)) abundzu mal tragende dazu geholt (3,50€ pro Krebs) und hab jetzt bestimmt an die 6 verschieden junge Krebsgenerationen in einem 70er Becken im Keller. Da ist immer Futter vorhanden für den kleinen Vielfraß. Manchmal bekommt er auch eine großes Tier, aber selbst diese werden umgehend komplett gefressen - dann verbringt er aber den Rest des Tages auf dem Boden liegend mit einem eckigen Bauch :P
liebe Grüße, Michael
Bild
1 Tetraodon miurus (verstorben 19.11.2010)
1 Tetraodon lineatus (verstorben 16.02.2012)
1 Tetraodon lineatus
1 Tetraodon fluviatilis
xsaria
Beiträge: 81
Registriert: 20.06.2010 09:42
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von xsaria »

Was??? Der packt schon die Marmorkrebse? :shock: Die sind ja so groß wie meiner ausgewachsen ^^ :P

Der Laden hier in der Nähe hat auch gerade Marmorkrebse... Ob ich mir da mal welche holen soll?
Und wenn die die fressen, töten die die schnell? Nicht das das arme Krebschen dann noch da ewig halbangefressen rumzappelt :(

Ich hab hier nun aber schon einpaarmal gelesen das Marmorkrebse garnicht gut sein sollen - kann das einer bestätigen? Kann ich die hier und da mal mit gutem Gewissen geben?

(Soviele Fragen) :roll:
Liebe Grüße ---> XsariaBild

1 Tetraodon lineatus
Ron
Beiträge: 975
Registriert: 24.07.2008 13:43
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Ron »

Hi,
ein Problem bei Marmorkrebsen ist nur das wenn sie sich einmal Verstecken nie wieder hervorkommen. Dann gibt es natürlich Nachwuchs im Becken der mit einem Wasserwechsel oder Filterreinigung ins Abwasser gelangt. Und dort sollen diese Biester sogar überleben und dann sind sie in unseren Flüssen. Also Vorsicht mit Marmorkrebsen.

Das Krebse so wie wir Menschen Schmerz empfinden ist sehr unwahrseinlich. Also würde ich mir da keine Gedanken machen.

Gruß
Ron
0/0 Carinotetraodon irrubesco
2/0 Carinotetraodon salivator
4/4 Carinotetraodon travancoricus
xsaria
Beiträge: 81
Registriert: 20.06.2010 09:42
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von xsaria »

Das Krebse so wie wir Menschen Schmerz empfinden ist sehr unwahrseinlich.
Ist das erwiesen? (Klar mein Bällchen muß fressen, aber interessieren würde mich das schon)
Liebe Grüße ---> XsariaBild

1 Tetraodon lineatus
Ron
Beiträge: 975
Registriert: 24.07.2008 13:43
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Ron »

Hi,
bei so einem kleinen Gehirn ist es sehr unwahrscheinlich das ein Bewusstsein vorhanden ist. Dazu kann es einfach nicht die Leistung bringen. Außerdem ist die Leistung des Gehirns, wie alle Stoffwechselprozesse, temperaturabhängig. Was bei einem wechselwarmen Tier ja nicht konstant ist.

Gruß
Ron
0/0 Carinotetraodon irrubesco
2/0 Carinotetraodon salivator
4/4 Carinotetraodon travancoricus
Antworten