Tetraeodon miurus frisst keine Zebrabarsche

Moderatoren: Salokin Tsork, Pawel

Antworten
genschinger
Beiträge: 11
Registriert: 05.05.2007 10:04

Tetraeodon miurus frisst keine Zebrabarsche

Beitrag von genschinger »

Hallo,
ich habe vor 4 Tagen vier Zebrabuntbarsche(ca.3-4cm Cichlasoma Nigrofasciatum) als Futter in mein Becken gesetzt, einen davon hat er am ersten Tag anscheinend verspeist, der Rest tanzt ihm mittlerweile direkt auf der Nase rum ohne das er sich auch nur ein wenig in seiner Grube rührt. Ansonsten gab es immer Goldfische oder ab und zu Neons, Barben. Die Goldfische die ich verfütterte waren meist auch größer als die Barsche, außerdem wurden die Goldfische immer von ihm gejagt und nicht aufgelauert. Sind diese Barsche nicht als Futter geeignet? Es heißt doch kein Fisch wäre vor einem Tetraeodon miurus sicher.

Gruß
Matthias
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Pawel
Moderator
Beiträge: 403
Registriert: 16.04.2007 16:01
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Pawel »

Mmmm, komisch. Frisst er denn parallel andere fische? Wenn ja, scheint er ja wirklich wählerisch zu sein- unbedingt jetzt auch andere fische ausprobieren (nicht das er was hat und es nicht an dem geschmack /erscheinungsbild des cichlasoma nigrofasciatum liegt).
Wenn raubkugelfische mal ne kurze fresspause einlegen ist es ok, besonders wenn sie ne zeitlang viel zu fressen hatten sind sie nicht immer für wilde jagten zu begeistern (ist zumindest bei meinem palembangensis so).
Mfg,
Pawel
genschinger
Beiträge: 11
Registriert: 05.05.2007 10:04

Beitrag von genschinger »

Werde ihm mal wieder einen Goldfisch zum testen geben, habe fast den Eindruck als wäre der Miurus von den Barschen eingeschüchtert.
Überfüttert ist er bei mir nicht, er bekommt pro Woche 2 Goldfische und ab und an ein Schmankerl. Allgmein macht er einen fidelen Eindruck, er hat ne tolle Farbe, klare Augen und wirkt sehr neugierig. Also ich würde sagen Top Fit. Wahrscheinlich einfach ein ganz Netter, außer zu Goldfischen.
Antworten