Tetraodon schoutedeni??

Moderator: Salokin Tsork

Antworten
Woody
Beiträge: 20
Registriert: 15.04.2010 12:34
Wohnort: Binzen

Tetraodon schoutedeni??

Beitrag von Woody »

Hallo zusammen hat jemand hier schon mal versucht Tetraodon schoutedeni zu vergesellschaften? hab nen Händler der behauptet das es kein problem wäre da sie so friedlich sind.
Stimmt das??
Gruß
Woody


4 Erbsen
4 Alternde Kardinäle
10LDA25 (Hypostominae sp.)
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
flo
Beiträge: 233
Registriert: 13.04.2007 14:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von flo »

hi,
Martin Hi. hat geschrieben: den schoutedeni hat seit jahrzenten kein mensch mehr gesehen...vergiss den also!
ja der fisch gilt wohl als friedlich aber es ist unter o.g. umständen müßig darüber zu spekulieren.
die frage ist nur, welche art dir dein händler in wahrheit unterjubeln will :D

grüße flo
2 T.cutcutia, 5 C.asellus
Markus Schulz
Beiträge: 183
Registriert: 16.04.2007 14:16

Beitrag von Markus Schulz »

Moin

den Fisch gibt es im Handel nicht.

lg
1/1 C.lorteti
4 T.biocellatus
Woody
Beiträge: 20
Registriert: 15.04.2010 12:34
Wohnort: Binzen

Beitrag von Woody »

Ok! danke, da werd ich doch mal schauen was er da so unters Volk bringen will er meinte der müsste so mitte der woche da sein

Danke für die infos
Gruß
Woody


4 Erbsen
4 Alternde Kardinäle
10LDA25 (Hypostominae sp.)
Woody
Beiträge: 20
Registriert: 15.04.2010 12:34
Wohnort: Binzen

Beitrag von Woody »

Hallo zusammen,
also der Händler hat sich heute auf mehrfache Anfrage endlich dazu geäußert und meinte das ihm da wohl eine Verwechslung unterlaufen wäre. Es handelt sich laut seiner jetzigen Aussage um Tetraodon fluviatilis allerdings weis ich langsam nicht mehr in wie weit er überhaupt eine Ahnung von Kugelfischen hat. Er behauptet auch steif und fest das T. Fluv. ein reiner süßwasser Kufi sei...

Also bin ich weiter auf der suche nach einem Händler meines Vertrauens...

Danke für die Antworten
Gruß
Woody


4 Erbsen
4 Alternde Kardinäle
10LDA25 (Hypostominae sp.)
Antworten