Zwergkugelfische und Ammoniak?

Moderator: Salokin Tsork

Antworten
jenmad
Beiträge: 2
Registriert: 21.02.2010 18:28

Zwergkugelfische und Ammoniak?

Beitrag von jenmad »

Hallo!
Habe seit einiger Zeit ein neues Becken - speciell für Zwergkugelfische. Ich habe es mit 1,2 Platys (d.h. ein grosser und ein kleiner :) ) eingefahren und es scheint ihnen blendend zu gehen. Nitrit ist n.n. Jetzt hat mir jemand gesagt, ich kann absolut keine Kugelfische reintun ohne vorher Ammoniak zu messen - stimmt das? Bis die Kugelfische kommen läuft das Becken seit mindestens drei Monaten, ich muss die nämlich bestellen und dann dauert es noch eine Weile. Reicht es nicht, Nitrit zu messen?

Grüsse
Jennifer in Schweden
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Ron
Beiträge: 975
Registriert: 24.07.2008 13:43
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Ron »

Hi,
so ein Unsinn. Wenn es den Platys gut geht hast du gewiss kein Ammoniak drin. Ammoniak und Nitrit ist für Platys genauso giftig wie für Kugelfische. Und wenn das Becken ohnehin schon 3 Monate läuft kannst du ohne Bedenken Kugelfische einsetzen.

Gruß
Ron
0/0 Carinotetraodon irrubesco
2/0 Carinotetraodon salivator
4/4 Carinotetraodon travancoricus
jenmad
Beiträge: 2
Registriert: 21.02.2010 18:28

Beitrag von jenmad »

Danke! Habe ich ja auch vermutet aber bevor man Leuten sagt, dass sie spinnen ist es halt besser, jemand anders zu fragen :D

Grüsse
Jennifer in Schweden
Antworten