www.kugelfischwelt.de

Du hast nen neuen Kugelfischlink? Vielleicht interessierts ja noch jemanden?
Antworten
Fischerman
Beiträge: 161
Registriert: 15.04.2007 13:59
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

www.kugelfischwelt.de

Beitrag von Fischerman »

Hallo,

Ich bin endlich dazugekommen meine Seite mal wieder etwas zu aktualisieren: http://www.kugelfischwelt.de

Besonders vertieft und erweitert wurde der Themenkomplex über die Gifte der Kugelfische. Und es gibt endlich eine vernünftige Bildergalerie.

Kritik, Anregungen und dergleichen sind hier ausdrücklich erwünscht!
Gruß
Simon
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
schöne seite!
bei deinen a. nigropunctatus handelt es sich, zumindest bei dem grauen individuum, um einen arothron meleagris. bei dem bunten bin ich mir nicht zu hundert prozent sicher, aber ich glaube, auch das ist ein meleagris.

zu dem giftteil: ich finde den schon ziehmlich gut. es steht ja schon mehr drin als hier auf der seite. allerdings ist in den letzten jahren noch viel dazu geforscht worden und ich würde mir wünschen, das jemand die neuesten ergebnisse in einem längeren text miteinbezieht. ich komme da leider nie zu...

martin
Canthigaster valentini 1/1
Pawel
Moderator
Beiträge: 403
Registriert: 16.04.2007 16:01
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Pawel »

Hallo, schöne seite, echt schöne fotos (die von Monotrete abei finde ich echt toll).
Mfg,
Pawel

P.S. Wo ist der link zu diesem forum? Oder fehlt der etwa :)
Fischerman
Beiträge: 161
Registriert: 15.04.2007 13:59
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Fischerman »

Hallo,
Martin Hi. hat geschrieben: bei deinen a. nigropunctatus handelt es sich, zumindest bei dem grauen individuum, um einen arothron meleagris. bei dem bunten bin ich mir nicht zu hundert prozent sicher, aber ich glaube, auch das ist ein meleagris.
Da habe ich mich wohl bei der Einordnung geirrt, danke für den Hinweis.
(Wobei man da natürlich auch eine Hybridisierung nicht ausschließen kann 8) )

Pawel hat geschrieben: P.S. Wo ist der link zu diesem forum? Oder fehlt der etwa :)
Der Link fehlt tatsächlich noch. Es kann mir also gerne jemand einen Banner oder etwas ähnliches dafür schicken, sonst gibts halt einen Textlink.
Gruß
Simon
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
ich habe bisher noch nichts von hybriden aus den beiden arten gehört. allerdings sind gerade diese beiden arten bekannt dafür, sich gegenseitig, und auch andere arten zu kopieren.
den banner kann ich dir gerne schicken. hast du auch einen für deine website?
martin
Canthigaster valentini 1/1
Antworten