Hilfe!!! Meine Kugelfische sterben!!!???

Moderator: Salokin Tsork

Antworten
derrebell
Beiträge: 3
Registriert: 10.09.2009 18:58

Hilfe!!! Meine Kugelfische sterben!!!???

Beitrag von derrebell »

hi all

hab mir gestern 5 kugelfische gekauft und eingesetzt und sie haben sich gestern noch prechtig gefühlt sind fröhlich rumgeschwommen und heute sind sie fast den ganzen tag nur am boden rumgelegen hatte mich dann im inet ein bischen durch gelesen was mit denen sein kann und wikipedia hat gemeint des is ihre ruhephase. 3-4std später sind mir zwei gestorben und weiss nicht warum und die anderen sind auch nicht mehr so aktiv und ich hofe das ihr mir helfen könnt das mir die anderen drei nicht auch sterben? vllt kann es auch wegen den antennenwels sein?? der is ganz dick geworden..habe mic in einen anderen forum beraten lassen und es hiess das er entweder laichen bekommt oder verstopfung hat des war vor 5 tagen und es geht ihn noch immer nicht besser, kann es wegen ihn sein?? oder kann es...in der letzten zeit sind mir mehrere fsiche durch einen feuerschwanz gestorben, das des was ausmacht? feuerschwanz is nicht mehr im becken..hab noch..

5 fünfgürtelbarben
2 antennenwelse
3 Zwergkugelfische
einige turmdeckelschnecken
futter: trocken und rote mückenlarven

weiss jetzt grad nicht mehr was ich noch dazu schrieben sollte wasser werte sind ok..hofe auf hilfe von euch..schriebt wenn ihr noch was wissen wollt..

hab noch was vergessen hab scho 3/4 wasserwecheslt heut..
mfg rebell
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
derrebell
Beiträge: 3
Registriert: 10.09.2009 18:58

Beitrag von derrebell »

und noch was..mit teststreifen...

ph: 7,5 - 8
kh: 20
gh: 10
und nitrit und nitrat verändert sich der teststreifen nicht er bleibt in der farbe wo er ist und auf der messskala gibt es
diese farbe nicht??

becken 54 Liter

Futter: turmschnecken, trockenfutter und rote mückenlarven
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

Canthigaster valentini 1/1
derrebell
Beiträge: 3
Registriert: 10.09.2009 18:58

Beitrag von derrebell »

danke für so eine hilfreich antwort! omg
Ron
Beiträge: 975
Registriert: 24.07.2008 13:43
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Ron »

Hi,
1. Warum setzt du neue Fische ein wenn die anderen sterben?
2. Warum setzt du 5 Kugelfische in so ein kleines Becken?
3. Warum informierst du dich nicht vorher über die Bedürfnisse der Tiere?

Wenn du dir die Fragen beantwortest weist du was du falsch gemacht hast. Woran deine Kugelfische nun genau gestorben sind lässt sich anhand deiner Beschreibung nicht sagen. Evtl. überprüfst du auch mal den Sauerstoffgehalt. Wie geht es den restlichen 3 jetzt?
0/0 Carinotetraodon irrubesco
2/0 Carinotetraodon salivator
4/4 Carinotetraodon travancoricus
organics
Beiträge: 65
Registriert: 22.07.2009 10:45
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von organics »

und 3.was für kugelfische sind es???ich denke biocellatus und da sind 5 st.!!!!!!!!in einem 54 li becken mit schon besatz!schon ein bisschen arg übertieben!!!!!was ist denn mit den anderen 3 kufis?
2 Carinotetraodon travancoricus/2 Tetraodon biocellatus/2 Carinotetraodon irrubesco
ogcaine
Beiträge: 67
Registriert: 15.06.2009 18:29
Wohnort: SFB
Kontaktdaten:

Beitrag von ogcaine »

da können wir wohl ne schweigeminute einlegen. :(

GIB mal ein Lebenszeichen von deinen Fischen :!:
Das Leben ist hart und ungerecht !
sissi
Beiträge: 8
Registriert: 20.09.2008 19:26
Wohnort: saarland

Beitrag von sissi »

oben steht es sind Erbsenkufis. Wenn der Ancistrus aufgebläht ist kann es auch Bauchwassersucht sein. Bakterielle Geschichte, Egal was es ist, erst mal täglich wasserwechseln, gerne 30l, bis es allen wieder gut geht. hast du eine Schneckenzucht? sind die tiere kugelig rund oder eher mager?

LG Nicole
Antworten