"dreckiger" Bauch bei Kugelfisch

Moderator: Salokin Tsork

Antworten
Yo-Neko
Beiträge: 32
Registriert: 08.07.2009 15:16

"dreckiger" Bauch bei Kugelfisch

Beitrag von Yo-Neko »

Hallo
Beim stöbern durch Videos bin ich auf dieses gestoßen:

http://www.youtube.com/watch?v=RWSJ6zlH ... re=related

dort wird erwähnt das es nicht gut ist das der Bauch einens Kufis so dreckig grau/braun ist.
Zur erklärung stehen da verschiedene Sachen...

Mein Problem ist, das ich drei grüne Kugelfische besitze (fluviatilis)
Zweien davon geht es gut, die haben einen Schneeweisen Bauch!
Doch der dritte hat den immer so richtig dreckig bis unten hin...
Er frisst ganz normal ^^ sogar mehr als die anderen.

ich habe wie bei dem Video erwähnt schon etwas mehr salz hinein getan und verstcke hat er nun auch ausreichend.
Ich weiß nicht was ich noch machen soll, denn es eght einfach nicht weg..

Kann mir einer helfen??
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
wie viel salz hast du den drin (dichte, salinität oder salzmenge pro liter?)?
zeig doch mal ein foto deines beckens! dann kann man dir sagen, ob es genügend eingerichtet ist.
im übrigen muss ein dunkel gefärbter bauch nicht immer unwohlsein bedeuten: das thema ist hier schon öfter diskutiert worden. nutze dazu bitte mal die suche-funktion!
martin
Canthigaster valentini 1/1
Yo-Neko
Beiträge: 32
Registriert: 08.07.2009 15:16

Beitrag von Yo-Neko »

Vielen Dank ^^

Ja das mit dem salz weiß ich leider nicht weil ich noch kein aräometer habe.
Bin aber kurz vor dem kauf eines ^^

ja in einem anderen Vorum hatte ich die suche schon verwendet hab es hier wohl vergessen weil ich dachte ich hätt es schon vielen Dank! ^^ Und sorry
Antworten