Pumpe/Filter runterschrauben/drosseln?

Sonst passt es nirgendwo hin? Hier schon!

Moderator: Salokin Tsork

Antworten
laganya
Beiträge: 31
Registriert: 30.07.2009 13:59
Wohnort: Frankfurt

Pumpe/Filter runterschrauben/drosseln?

Beitrag von laganya »

Hallo,

in mein 180 Liter Becken das für 2 Palembangs eingerichtet wird habe ich nun einen Eheim Innenfilter (Kraftpaket) das Problem ist, dass die Strohmung meiner Meinung nach für die Fische zu stark ist (Fische sind noch nicht im BEkcen). Da ich nur diesen Filter habe und auch keinen weiteren kaufen möchte würde ich gerne von euch wissen wie ich ihn irgendwie drosseln kann.

Welche Ströhmung mögen Palembangs (Bio´s)
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Salokin Tsork
Site Admin
Beiträge: 277
Registriert: 24.06.2009 21:51
Wohnort: Rhauderfehn

Beitrag von Salokin Tsork »

Hi,

welchen Filter haste denn genau??
Ich würde einfach den Flo von Hydor montieren.
Dann haste eine gedrosselte Stömung die auch noch schön dynamisch ist und strömungsfreie Ecken im Becken vermeidet.
Das funktioniert wirklich super.

Gruß Niko
Bild
Antworten