Heute morgen wurde wieder kräftig gebalzt ...... :-)

Moderator: Salokin Tsork

Antworten
Jon October
Beiträge: 132
Registriert: 21.06.2007 12:31
Wohnort: Kreis Gütersloh / NRW

Heute morgen wurde wieder kräftig gebalzt ...... :-)

Beitrag von Jon October »

Hallo Frank,

Michael hat die Suvattis doch hier im Forum inseriert ......... :?: Und wenn ich mich richtig erinnere, war ich der Einzige, der ernsthaft "HIER" gerufen hat.

Die Beiden scheinen ja `ne "Aura" zu haben, die erstaunlich ist. Erst will Michael sie abgeben, dann doch nicht und endlich dann doch, an mich :) .
Du bietest Dir auf div. Plattformen über Monate `nen Wolf, bietest sie letztlich quasi für lau an und jetzt möchtest Du sie doch wieder zurück haben ..... :?: Muss ich das wirklich verstehen?

Ich werde hier immer wieder über das Leben und Treiben der Beiden berichten und auch Bilder in die Galerie stellen, gerade heute nach der Balz sind mir einige gute Bilder geglückt. Die Balz- und Laichecke ist foto-und einblicktechnisch leider bescheiden, gut versteckt und starke Scheibenspiegelung. Sie sind halt doch recht zurückhaltend, versteckt und tagsüber nur sehr selten zu sehen. Aber sie fressen (leider auch die Guppys ..... :roll: ), balzen und scheinen sich doch recht wohl zu fühlen.

Gruß

Jon
Die Römische Regel: Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut.
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Jon October
Beiträge: 132
Registriert: 21.06.2007 12:31
Wohnort: Kreis Gütersloh / NRW

Beitrag von Jon October »

Sch.... ade, falscher Button, sollte Antwort werden im Suvatti-Thread.

Ist einfach noch zu früh für mich ......... :roll:
Die Römische Regel: Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut.
prometeus2
Beiträge: 22
Registriert: 08.05.2007 17:05

Beitrag von prometeus2 »

Hi Jon, :)
ja ...aber das habe ich leider nicht gesehen ... weil ich arbeitstechnich sehr eingespannt war.
Es wurd ja auch vorher nie was gesagt .... einfach nicht mehr gemeldet und das wars, hab ich mich wohl getäuscht in jemandem, was ich auch daran sehe das sich die Person jetzt auch tot stellt.
Außerdem lasse ich mir keinen Vorwurf daraus machen das ich sie umsonst abgegeben habe, da ja noch nichtmal hier im forum sie sonst genommen hätte.
Wenigstens sind sie gut untergekommen ..... würdest Ihr denn mal Nachwuchs aufziehen ?
zu dumm das man die vom aussehen her garnicht unterscheiden kann .... also ich meine ob "m" oder "w" ....

Viele Grüße
Frank
Jon October
Beiträge: 132
Registriert: 21.06.2007 12:31
Wohnort: Kreis Gütersloh / NRW

Beitrag von Jon October »

Hi Frank,

ich kann Dich beruhigen. Sie sind bei mir in guten Händen und sollte ich - warum auch immer - nicht mehr Willens oder in der Lage sein, die Beiden zu versorgen, bist Du der Erste, der es erfährt. Okay?!

Sollten Jungfische schlüpfen, werde ich Dir zuliebe versuchen, einige Wenige grosszubekommen. Ich werde berichten und vielleicht melden sich ja dann noch weitere Interessenten ....... :)

Gruß

Jon
Die Römische Regel: Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut.
prometeus2
Beiträge: 22
Registriert: 08.05.2007 17:05

Beitrag von prometeus2 »

Hi, :-)
das wäre schln ...nja :-)
Das schwierigste war sie über die kleinstphase zu bekommen, wegen der Nahrung die auch dementsprechend winzig sein muß.
Wenn sie dann ein bischen größer werden ist auch Vorsicht geboten .... ich habe Live miterlebt das ein größerer einen Nachzügler ...naja.... wie soll ich sagen ..... happschnappweg ... hat :-)

Viele Grüße
Frank
Jon October
Beiträge: 132
Registriert: 21.06.2007 12:31
Wohnort: Kreis Gütersloh / NRW

Beitrag von Jon October »

prometeus2 hat geschrieben:zu dumm das man die vom aussehen her garnicht unterscheiden kann .... also ich meine ob "m" oder "w" ....
Hallo Frank,

zumindestens bei dem Paar ist es doch recht eindeutig, zumindestens im direktem Vergleich. Sie ist deutlich gedrungener mit "kürzerer" Schnauze, dunkler und stark gefleckt.
Er ist gestreckter mit langer Schnauze und wesentlich heller und gleichmässiger gefärbt.

Ab wann der Unterschied aber deutlich wird, weiss ich nicht. Ich denke, juvenile Tiere sind optisch vermutlich noch aus "einem Guss".

Gruß

Jon
Die Römische Regel: Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut.
Antworten