Was für Brackwasserkugelfische kann man vergesselschaften

Moderatoren: Salokin Tsork, Pawel

Antworten
organics
Beiträge: 65
Registriert: 22.07.2009 10:45
Wohnort: Karlsruhe

Was für Brackwasserkugelfische kann man vergesselschaften

Beitrag von organics »

hallo ihr lieben ich wollte mal fragen ob mir jemand helfen kann was für diverse brackwasserkugelfische kann man in einem becken halten ohne das sterss gibt welche vertragen sich und welche gar nicht kennt sich da einer aus???!!!!!!!

zb.colomesus psittacus mit biocella,marilyna meraukensis mit biocella etc.


lieben gruss organics
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Markus Schulz
Beiträge: 183
Registriert: 16.04.2007 14:16

Re: Was für Brackwasserkugelfische kann man vergesselschaft

Beitrag von Markus Schulz »

Moin,

ich bezweifel mal, das es bei den genannten Tieren Erfahrungswerte gibt, da Beide im Handel quasi nicht existieren.

Die drei "Klassiker", als T.biocellatus, T.nigroviridis, und T.fluviatilis lassen sich manchmal in der Jugend mittelfristig zusammenhalten. Dauerhaft würde ich aber davon abraten, da T.biocellatus wesentlich kleiner bleibt und die Grünen Kollegen extrem aggressiv werden können.

lg
1/1 C.lorteti
4 T.biocellatus
organics
Beiträge: 65
Registriert: 22.07.2009 10:45
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von organics »

so ein fu...... :!: :evil:
ich dachte mir das jetzt halt mehrere kufiarten in ein becken machen kann vorausgestz der oder die händler können gewisse arten besorgen da wollte ich mich heute mal schlau machen welche meine händler organisieren können!mal kucken!

aber danke ich werde hier dann mal meine erfahrungsberichte posten!!!!


mfg
Markus Schulz
Beiträge: 183
Registriert: 16.04.2007 14:16

Beitrag von Markus Schulz »

organics hat geschrieben:
aber danke ich werde hier dann mal meine erfahrungsberichte posten!!!!
Hallo,

aber bitte nicht leichtsinnig jetzt Kugelfische mischen. Zu Vergesellschaftungs-Experimenten braucht man etwas Erfahrung und vor allem Ausweichbecken wenn es nicht passt.

lg
1/1 C.lorteti
4 T.biocellatus
Ron
Beiträge: 975
Registriert: 24.07.2008 13:43
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Ron »

Hi,
beachte bitte die Endgröße der verschiedenen Arten. Die meisten Brackwasserkugelfische werden recht groß.
0/0 Carinotetraodon irrubesco
2/0 Carinotetraodon salivator
4/4 Carinotetraodon travancoricus
organics
Beiträge: 65
Registriert: 22.07.2009 10:45
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von organics »

ja danke ich werde jetzt bestimmt nicht irgendwelche dumme aktionen starten :) !ich bin da schon vorsichtig und ausweichbecken habe ich auch!es ist doch eher das problem an andere kufis ausser bio und grüner kugeli ran zu kommen!


ausserdem möchte ich ja freude haben an den tieren und sie nicht dahin vegitieren sehn also von daher bin schon sehr vorsichtig und hab ja auch hier nach erfahrungsberichten gefragt!ich finds halt ein bischen doof wenn nur zwei kufis in einem becken sind!deswegen war mein grundgedanke "dann machen wir halt noch andere brackwasserkufi dazu"!
den gedanke hatte doch bestimmt schon mal jemand vor mir!


aber danke für die tips

lg orgi
Antworten