Bios - doch nicht nur carnivor?

Moderatoren: Salokin Tsork, Pawel

Antworten
Bio
Beiträge: 38
Registriert: 10.01.2009 00:09

Bios - doch nicht nur carnivor?

Beitrag von Bio »

Guten Abend!

Ich beobachte gerade, wie einer der Bios an einer Spirulina-Tablette frisst.
Wenn ich eine Tablette reinschmeiß, kommt es schon öfters vor, dass die Kugeln hinschwimmen vor lauter Neugierde, haben dann aber immer ausgespuckt.

Der Kleine frisst aber mit einer Begeisterung als wärs ne Schnecke :shock:

Konnte jemand so was ähnliches schon mal beobachten?

Ich werde das auf alle Fälle weiter beobachten, morgen kommt wieder eine rein :D
_______________________

Viele Grüße

Nadine
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Adde
Beiträge: 11
Registriert: 23.04.2007 11:16
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Adde »

moin,
bei den bios nicht aber mein Monotrete palembangensis weibchen haut sich locker drei bis vier davon rein und will danach/währenddessen kein fleisch oder fisch fressen...
mfg
carpe noctem!
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
es gibt ja viele algen, die sehr "fischig" riechen und schmecken. ist das bei dieser art auch so? das könnte es erklären...
meine auriglobus haben damals übrigens als einzige kugelfischart, bei der ich das beobachten konnte, sehr gerne cyanobakterien und fadenalgen gefressen. viele meerwasserkugelfische, vor allem viele canthigaster, fressen sehr gerne blattalgen.
martin
Canthigaster valentini 1/1
Adde
Beiträge: 11
Registriert: 23.04.2007 11:16
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Adde »

moin martin,
lange nichts mehr(ich weiß von mir) gehört(der mit den ersten palembangesnsis...)
ich denke die theorie mit dem"riecht nach fisch" kannst du knicken(verwerfen), denn rein biologisch gesehen sind es fische, die im tierreich am besten riechen können(sch... auf hunde und so)
der könig des geruchs ist immernoch unser aal(anguilla anguilla(oder ähnlich)


mfg
carpe noctem!
Bio
Beiträge: 38
Registriert: 10.01.2009 00:09

Beitrag von Bio »

Hallo,

interessant dass das nicht nur meiner macht.

Mittlerweile geht er auch mit großer Begeisterung an die normalen Bodenchips :roll:

Meine Hand schwimmt er auch schon immer an, ich glaub ich hab da einen Nimmersatt erwischt :lol:
_______________________

Viele Grüße

Nadine
Antworten