Suche Nilkugelfisch (Fahaka-Kufi)

Moderator: Salokin Tsork

Antworten
bratfass
Beiträge: 130
Registriert: 30.11.2007 00:57
Wohnort: Modautal

Suche Nilkugelfisch (Fahaka-Kufi)

Beitrag von bratfass »

Ich suche für mein großes Becken einen Nilkugler, kann gerne noch klein sein, aber mir ist die Größe eher egal, die Hauptsache es st ein Tetraodon lineatus
liebe Grüße, Michael
Bild
1 Tetraodon miurus (verstorben 19.11.2010)
1 Tetraodon lineatus (verstorben 16.02.2012)
1 Tetraodon lineatus
1 Tetraodon fluviatilis
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin michael,
vilbert, der wunderschöne lineatus von dem man hier auch bilder in der bildergalerie findet, wohnt ihm klimahaus bremerhaven. die wollen ihn aber wieder los werden, da er ihnen zu aggressiv isst, sich alsso nicht vergesellschaften lässt. er misst an die 35 cm.
bei interessse, mit mir kontakt aufnehmen!
martin
Canthigaster valentini 1/1
bratfass
Beiträge: 130
Registriert: 30.11.2007 00:57
Wohnort: Modautal

Beitrag von bratfass »

Hi,

habe in der fischbörse einen Nilkugler gefunden. Allerdings fast genauso weit weg von mir, wie Dein Tip in Bremerhaven :(

Hab mich zwar in der Tiermitfahrerzentrale eingetragen und auch eine Transportbitte gepostet, allerding null Reaktion bis jetzt. Hab ja auch reingeschrieben, daß es nur die grobe Umgebung bis 100km (in meiner Nähe) sein muss. Den Rest würde ich entgegenkommen.

Scheint irgendwie nichts zu werden mit meinem Nilkugler :?

Durch Deinen Tip mit dem turgidus bin ich auf tropicwater gestoßen. Dies sitzen direkt bei mir um die Ecke, keine 4km! Bieten auch Nilkugler an, haben sie aber mmtn nicht in Ihrer Stockliste. Mal sehen, vielleicht hab ich ja in den nächsten Wochen doch etwas Glück.

Hab jetzt mal eine Anfrage an einen Tierkurier gestellt.

#edit#
Klasse, scheint sich erledigt zu haben.

Martin, Du bist mein neuer Halbgott :D

Habe soeben eine sms-Antwort bekommen (hatte ganz ungedulig eine 2te Anfrage per sms an den Herrn Löll von tropicwater in Mainhausen geschickt ;)), in 2-3 Wochen kann ich einen Nilkugler abholen - super!
liebe Grüße, Michael
Bild
1 Tetraodon miurus (verstorben 19.11.2010)
1 Tetraodon lineatus (verstorben 16.02.2012)
1 Tetraodon lineatus
1 Tetraodon fluviatilis
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
schön! freut mich!
apropos mitfahrgelegenheiten: ich würde mich da nie auf die in den aquaristikforen verlassen. ich mache das immer so, dass ich mir auf den gängigen mitfahrgelegenheitsseiten die richtige strecke raussuche und die dann anrufe oder schreibe und anfrage, ob es o.k. wäre halt nur ein gut verschnürtes paket zu transportieren. einige wenige machen das nicht, wenn sie hören, dass es sich um lebende tiere handelt, die meisten aber doch. warum auch nicht? auf diese weise kriegen sie doppelt kohle: erstens können sie weiterhin noch weitere mitfahrer aufnehmen, andererseits kriegen sie zusätzlich kohlen für unseren transport. natürlich ist das nicht so viel wie für einen mitfahrer, dafür aber eben zusätzlich.
ich habe da jedenfalls gute erfahrungen mit gemacht.
martin
Canthigaster valentini 1/1
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

hey michael,
falls das doch nicht klappen sollte und du immer noch interesse hast: vilbert ist mitlerweile nach berlin umgezogen, soll dort aber auch wieder weg, weil er auch dort nicht vergesellschaftbar war. vielleicht passt dir berlin ja etwas besser?
gilt natürlich auch für alle anderen interessierten!
martin
Canthigaster valentini 1/1
Antworten