Grüner oder Biocellatus?

Du bist dir nicht sicher, welche Art bei dir zu Hause schwimmt? Zeig mal ein Foto! Vielleicht wissen wir es ja?

Moderator: Salokin Tsork

Antworten
Da_File
Beiträge: 8
Registriert: 16.02.2009 16:15
Kontaktdaten:

Grüner oder Biocellatus?

Beitrag von Da_File »

Hallo Kufifreunde,

Ich hab meinen Herbert jetzt 2 Wochen. War eigentlich der Meinung es wäre ein Tetraodon Biocellatus.

Allerdings kommt mir langsam der Verdacht er könnte ein nigroviridis sein.

Er ist noch recht junge und hat an der Stirn ein Muster, welches wenn er gut drauf ist schon stark gelb ist. Aber beim biocellatus wäre doch der Rest der Körpers weniger gepunktet oder?

Ich entshculdige mich gleich für die schlechte Bildqualität.

http://stevesmiley.st.funpic.de/AE/herbert.html

Ihr seht auch gleich dass er an einem Auge ne leichte Verpilzung hat. Wurde wohl beim Händler in Süßwasser gehalten. Hab aber schon langsam Salzgehalt und Temperatur erhöht und hoffe es hilft ihm.
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
me279
Beiträge: 154
Registriert: 13.04.2007 22:29
Wohnort: Heusweiler

Beitrag von me279 »

Hallo Da_File,

das ist definitiv kein Biocelatus. Dafür fehlen die Augenflecke.
Bin da zwar kein Experte, aber für diese Aussage reicht es.

Meiner Meinung nach ein t. nigroviridis ("grüner Kugelfisch"):
siehe http://www.kugelfischforum.de/index.php ... aff27f2ca9

Viele Grüße
Markus
Derzeit leider keine Kugeln im Bestand... :-/
schinder
Beiträge: 104
Registriert: 05.01.2009 17:07
Wohnort: Hanau

Beitrag von schinder »

me279 hat geschrieben:...

Meiner Meinung nach ein t. nigroviridis ("grüner Kugelfisch"):
Ist es... Und Monsterschnecken bekommt er :lol:
Da_File
Beiträge: 8
Registriert: 16.02.2009 16:15
Kontaktdaten:

ok

Beitrag von Da_File »

Der Meinung war ich auch schon.

Die großen Schnecken sind im Becken, weil er die bisher in Ruhe lässt.

Welche Salinität empfehlt ihr mir für den nigroviridis? Die werden häufig in schwerem Brack gehalten hab ich gelesen.

Momentan halte ich ihn bei ca 1 EL/5 Liter Salzgehalt.
Für seine Verpilzung am Auge wärs wohl besser einen höhreren Gehalt zu haben.
Antworten