Was für ein Brackgeselle bin ich?

Du bist dir nicht sicher, welche Art bei dir zu Hause schwimmt? Zeig mal ein Foto! Vielleicht wissen wir es ja?

Moderator: Salokin Tsork

Antworten
bratfass
Beiträge: 130
Registriert: 30.11.2007 00:57
Wohnort: Modautal

Was für ein Brackgeselle bin ich?

Beitrag von bratfass »

Bin mir irgendwie nicht sicher (Händler bietet sie als Bio an, kommt mir allerdings nicht wie ein Bio vor mit den vielen Punkten):

Bild

Bild

Bild

Bild
liebe Grüße, Michael
Bild
1 Tetraodon miurus (verstorben 19.11.2010)
1 Tetraodon lineatus (verstorben 16.02.2012)
1 Tetraodon lineatus
1 Tetraodon fluviatilis
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin michael,
das sind sehr schöne, anscheinend schon recht große tetraodon fluviatilis:
http://www.kugelfischforum.de/index.php ... 1ba8564309
martin
Canthigaster valentini 1/1
Sarah22
Beiträge: 298
Registriert: 06.03.2008 17:16
Wohnort: krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Sarah22 »

Ja die sind echt sehr schön!
2 Erbsen und einige andere Fische und Wirbellose
Zwei Hunde
bratfass
Beiträge: 130
Registriert: 30.11.2007 00:57
Wohnort: Modautal

Beitrag von bratfass »

Dankeschön an Euch beide!

Die sind bei "meinem" Händler - "ZooRückert" in Seligenstadt - er (bzw. sie - seine Tochter) hat sie als "Kugelfische groß" deklariert - sind mmn sehr günstig mit 5.90€/Tier - mir kamen sie nämlich für Bios (hat sie mir gesagt, hätte auf der Rechnung gestanden, da sie sich aber auch unsicher war, hat sie keinen genauen Namen ans Becken geschrieben) auch schon bzw überhaupt sehr groß vor.

So ca. 6-8cm im Schnitt - wenn ich nicht erst meine beiden "raub"-Kugeln bekommen hätte, wäre jetzt ein Brackbecken im Anmarsch, das macht aber meine bessere Hälfte dann nicht mehr mit - sind wirklich hübsche Tiere.
liebe Grüße, Michael
Bild
1 Tetraodon miurus (verstorben 19.11.2010)
1 Tetraodon lineatus (verstorben 16.02.2012)
1 Tetraodon lineatus
1 Tetraodon fluviatilis
schinder
Beiträge: 104
Registriert: 05.01.2009 17:07
Wohnort: Hanau

Beitrag von schinder »

hmm hatte nach meinem Besuch in nem Freßnapf auch mal nachgucken müssen. Da waren die auch als T. Bios ausgezeichnet gewesen...

Sind aber auch etwas "gestreckter", als T. Bios oder Grüne...
Antworten