definitiv weiblicher T. Biocellatus

Moderatoren: Salokin Tsork, Pawel

Antworten
mama-im-einsatz
Beiträge: 38
Registriert: 27.10.2008 19:48
Wohnort: München, Unterschleißheim

definitiv weiblicher T. Biocellatus

Beitrag von mama-im-einsatz »

Hallo,

ich wollte nur mal kurz mitteilen, dass ich definitiv einen weiblichen Tetraodon Biocellatus bei mir daheim habe.
Ich möchte mir gerne die Arbeit machen, anhand von Fotos Ähnlichkeiten oder Unterschiede zu finden.
Wen weiss, wo ich ausreichend Fotos dieser Art finden kann? Gibt es evtl. eine Gallerie im Netz?
Und gegoogelt habe ich natürlich schon.

Wie ich darauf komme?

Ich habe ein kleines Experiment durchgeführt und dann hat sie (damals noch allein) abgelaicht. Die Eier beließ ich im Wasser. Irgendwer hatte sie am nächsten Morgen gefressen. Entweder die Grundeln oder die Schnecken oder der T. Biocellatus selbst.
Ist ja auch egal. Ich hab halt ein Weiberl und versuche nun das ganze zu wiederholen und schaue, dass ich ein Männchen finde. Ich hoffe darauf, dass man(n) dann Geschlechter unterscheiden kann..


Grüße,

Katharina
Grüße,

Katharina
____________________________

Schnecken sind Kugelfischfutter ;-)
____________________________
1x T.lineatus
1x M.conchinchinensis (suche noch drei davon!)
1x T. pustulatus
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Pawel
Moderator
Beiträge: 403
Registriert: 16.04.2007 16:01
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Pawel »

Hallo,
hört sich ja interessant an...
"Ich habe ein kleines Experiment durchgeführt und dann hat sie (damals noch allein) abgelaicht."
Beschreibe doch bitte genauer.
Hast Du unsere fotos schon gesehen http://www.kugelfischforum.de/forum/alb ... ?cat_id=23 ?
Mfg,
Pawel
Markus Schulz
Beiträge: 183
Registriert: 16.04.2007 14:16

Beitrag von Markus Schulz »

Moin,

nach jahrelangen Beobachtungen und auch Kontakt zu fachleuten konnte ich keine sicheren sichtbaren GU ausmachen.

Lg Markus
Antworten