Nigroviridis im 60l becken?

Moderatoren: Salokin Tsork, Pawel

Antworten
Gfunkus
Beiträge: 76
Registriert: 12.09.2008 10:32
Kontaktdaten:

Nigroviridis im 60l becken?

Beitrag von Gfunkus »

Hallo,
ist es eigentlich möglich einen nigro vorübergehend in einem 60l becken zu halten? wenn er noch so 3-4cm ist dürfte das doch erstmal reichen oder?
Suche noch nach einem neuen grösseren.
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Fischerman
Beiträge: 161
Registriert: 15.04.2007 13:59
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Fischerman »

Hallo

vorübergehend ist das problemlos möglich
Gruß
Simon
Sarah22
Beiträge: 298
Registriert: 06.03.2008 17:16
Wohnort: krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Sarah22 »

Ich hatte meine beiden auch gute zwei Wochen in einem 54L Becken und es hat super geklappt!
Ich denke,dass auch eine längere Zeit von bis zu vier Wochen ohne Komplikationen verlaufen sollte.
Manchmal habe ich sogar das Gefühl,dass sie sich in den 54L Süßwasser wohler gefühlt haben,als jetzt in 112 L angehendem Brackwasser...die schwimmen nämlich immer und immer wieder an den Ecken hoch und runter...schwimmen gegen die Strömung und einer von beiden ist fast immer schwarz gefärbt...
2 Erbsen und einige andere Fische und Wirbellose
Zwei Hunde
Pawel
Moderator
Beiträge: 403
Registriert: 16.04.2007 16:01
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Pawel »

Das mag sicher andere grunde haben, die fische leben ja auch in der natur nicht in 60cm becken. Deine haben immerhin schon mal das wilde leben ausserhalb der glaskästen erlebt :-)
Für einen gewissen zeitraum geht so ein becken sicherlich, man darf nur aus bequemlichkeit das spätere umziehen nicht vergessen.
Mfg,
Pawel
lili
Beiträge: 43
Registriert: 04.06.2008 16:23
Wohnort: Ostfriesland

Beitrag von lili »

Hi Sarah!

Wann sind deine denn umgezogen?
Meine haben das die ersten 2-3 Tage auch gemacht, aber nun fühlen sie sich wohl und nutzen das ganze Aquarium.

Lieben Gruß
Sarah22
Beiträge: 298
Registriert: 06.03.2008 17:16
Wohnort: krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Sarah22 »

Hallo,

die sind jetzt schon seit vier Wochen drin...seit ich letzte Woche mal die ganzen Pflanzen gekürzt und zum großen Teil auch entfernt habe,nutzen sie auch das ganze Becken,schwimmen aber zum größten Teil im oberen Bereich rum...
2 Erbsen und einige andere Fische und Wirbellose
Zwei Hunde
Antworten