@Sarah: Nigros

Moderatoren: Salokin Tsork, Pawel

Antworten
jessyblue
Beiträge: 124
Registriert: 14.07.2008 18:57
Wohnort: München

@Sarah: Nigros

Beitrag von jessyblue »

Hey Sarah,
du hattest doch die 2 Nigros übernommen!? Wie haben sie sich denn bei dir eingelebt und wie geht es ihnen!? Würde mich freuen, ein paar Bilder von ihnen zu sehen!

Grüße,
Jessy
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Sarah22
Beiträge: 298
Registriert: 06.03.2008 17:16
Wohnort: krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Sarah22 »

Also,es geht ihnen super!
Seit zwei Wochen sind sie in ihrem 120 Liter Becken,gestern habe ich mit dem Aufsalzen begonnen.Sie sind untereinander absolut friedlich,streiten sich nichtmal um Fressen.
Fotos kommen!
2 Erbsen und einige andere Fische und Wirbellose
Zwei Hunde
Sarah22
Beiträge: 298
Registriert: 06.03.2008 17:16
Wohnort: krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Sarah22 »

Hab zwei Bilder in meine Galerie geladen,sind aber nicht gut drauf zu erkennen,die halten nicht still und sind momentan etwas schreckhaft...
2 Erbsen und einige andere Fische und Wirbellose
Zwei Hunde
jessyblue
Beiträge: 124
Registriert: 14.07.2008 18:57
Wohnort: München

Beitrag von jessyblue »

Hey,
zwei hübsche Kerlchen hast du da, sehen sehr gut aus. Verstehen die zwei sich? Gratuliere, auch wenn du über Umstände zu ihnen gekommen bist. :wink:

Grüße,
Jessy
Sarah22
Beiträge: 298
Registriert: 06.03.2008 17:16
Wohnort: krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Sarah22 »

Die verstehen sich sehr gut.Leider ist meine Digitalkamera defekt,deswegen musste ich die Bilder mit dem Handy machen...
Einer ist auch größer und kräftiger,als der andere.
Wenn ich das richtig deute,wird das ein Weibchen sein,hieße also ich hätte ein Männchen und ein Weibchen...
Mal sehen,was draus wird!
Ich werde nächstes Semester mit Biologie anfangen,vielleicht kann ich ja da in der Richtung irgendwelche Forschungsarbeit machen...^^
LG aus Krefeld
2 Erbsen und einige andere Fische und Wirbellose
Zwei Hunde
jessyblue
Beiträge: 124
Registriert: 14.07.2008 18:57
Wohnort: München

Beitrag von jessyblue »

Offtopic: Du beginnst mit Biologie? In deinem Profil steht etwas von Lehramt?
Ich studiere bereits im 8./9. Semester Biologie (bereite mich zur Zeit auf meine Diplomprüfungen vor), habe mich aber in Richtung Genetik und Immunologie spezialisiert, da es in der Zoologie einfach zu wenig Chancen für die Zukunft gibt und in Hydrobiologie (hier in Deutschland) gleich recht nicht....

Aber wenn du Fragen bezüglich des Studiums hast, nur her damit ;o)

Grüße,
Jessy
Sarah22
Beiträge: 298
Registriert: 06.03.2008 17:16
Wohnort: krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Sarah22 »

Ja genau.
Ich fange im WS mit Bio neu an im Kombi. BA , dann Master of Education
2 Erbsen und einige andere Fische und Wirbellose
Zwei Hunde
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin,soweit mir bekannt gibt es keine äußeren unterschiede bei dieser art. von der größe kann man daher leider auch nicht auf die geschlechter schließen.
martin
Canthigaster valentini 1/1
Sarah22
Beiträge: 298
Registriert: 06.03.2008 17:16
Wohnort: krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Sarah22 »

Steht aber hier geschrieben...dass das Weibchen eher größer und rundlicher ist...und genauso ist das bei mir...
Aber irgenwie sehen die auch nicht so aus,wie der Fisch auf dem Bild...es steht ja auch geschrieben,dass der leicht mit anderen Arten zu verwechseln ist.
Ich versuch mal ein gutes Foto zu machen...;-)
Edit:
Hab noch welche in meine Galerie geladen!
2 Erbsen und einige andere Fische und Wirbellose
Zwei Hunde
Pawel
Moderator
Beiträge: 403
Registriert: 16.04.2007 16:01
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Pawel »

In dem text steht zu den geschlechtern: "Für die Unterscheidung hilft der Größenunterschied bei gleichem Alter" -da man das alter nicht kennt, ist es dann doch nicht so einfach (abgesehen davon stützt sich diese aussage auf diesen text http://web.archive.org/web/200212120648 ... etrazu.htm , da leider keine fotos dabei sind und der autor nicht zu erreichen ist, ist der teil zur zucht in dem text auf unserer seite, wie es auch schon unter dem text steht, zumindest etwas anzuzweifeln).

Ich halte deine fische (nach derzeitigem wissensstand) für t. nigro.

Mfg,
Pawel
Antworten