Kugelfisch frisst nicht

Moderator: Salokin Tsork

Antworten
mark
Beiträge: 1
Registriert: 05.09.2008 18:43

Kugelfisch frisst nicht

Beitrag von mark »

Hallo!
Mein NilKugelfisch, den ich seit etwa 10 Jahren habe, frisst nicht mehr, egal welches Futter (Schnecken, Mückenlarven..) ich ihm anbiete. Das heißt, er beisst immer daneben. Es liegt wahrscheinlich an seinen Zähnen, die teilweise etwas schwarz sind.
Was kann ich tun?
Vielen Dank für die Hilfe,
Mark
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Lotti
Beiträge: 88
Registriert: 15.04.2007 22:40
Wohnort: Halle & Hemeringen
Kontaktdaten:

Beitrag von Lotti »

Huhu,
schonmal mit der Pinzette das Futter direkt vors/fast ins Maul gehalten?
dann kann er zumindest kaum daneben beißen.

Aber wie fütterst du einen 10 Jahre alten Nilkufi mit Mückenlarven - die atmet er doch durch oder? :shock:

wenn er schon so alt ist könnte es vllt. auch Altersschwäche sein - würd ich mir jedenfalls denken

Und wie ist das genau mit seinen Zähnen? Kannst du davon ein Foto machen?

LG,

Lotti
Wir rasen nicht, wir fliegen tief ; )
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
bei 10 jahren würde auch ich davon ausgehen, dass er einfach sehr alt geworden ist.
martin
Canthigaster valentini 1/1
Antworten