Laich ist weg

Moderatoren: Salokin Tsork, Pawel

Antworten
jessyblue
Beiträge: 124
Registriert: 14.07.2008 18:57
Wohnort: München

Laich ist weg

Beitrag von jessyblue »

Hallo!
Ich habe für meinen T. biocellatus einen Schneckenzucht. In letzter Zeit viel mir auf, dass kein neuer Laich mehr produziert wird. Das hab ich auf die schlechte Wasserqualität zurückgeführt und sofort einen Filter eingehängt. Es waren auch sofort wieder zweimal Laich an der Scheibe. heute schau ich rein und der Laich ist wieder weg.
In dem Becken befinden sich nur Posthornschnecken, Tellerschnecken und Blasen und ich glaube auch Spitzschlammschnecken. Wer kann den Laich gefressen haben?

Grüße,
Jessy

PS: Planarien hab ich keine gesichtet.
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Ron
Beiträge: 975
Registriert: 24.07.2008 13:43
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Ron »

Hi,
Spitzschlammschnecken fressen Laich von anderen Schneckenarten.
jessyblue
Beiträge: 124
Registriert: 14.07.2008 18:57
Wohnort: München

Beitrag von jessyblue »

Hi!
Ohhhh, na dann weiß ich, wer dem Kufi die Tage zuerst zum Fressen vorgeworfen wird. :twisted:

aber Blasenschnecken machen das nicht, oder?

Grüße,
Jessy
Ron
Beiträge: 975
Registriert: 24.07.2008 13:43
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Ron »

weis ich nicht so genau, ich hab die Erfahrung gemacht das Posthornschnecken mit der Zeit Blasenschnecken verdrängen. Wie sich das verhält wenn man die Schnecken gezielt füttert weis ich allerdings nicht. Am sichersten ist es wenn man nur eine Schneckenart züchtet, so gibt es keine Konkurrenz unter den Schneckenarten.
Antworten