Frisst eine Erbse Turmdeckelschnecken?

Moderatoren: Salokin Tsork, Pawel

Antworten
CheyChey

Frisst eine Erbse Turmdeckelschnecken?

Beitrag von CheyChey »

Hallo,

in unserem 450 Liter Amazonasbecken lebt eine kleine Erbse mit einigen anderen Fischen wie roter Neon, Funkensalmer und so. Eine Überlegung war ob man dort Turmdeckelschnecken zum Bodengrund
durchwühlen reinsetzen könnte. Nun ist die Frage ob unser Gufi es schaft diese zu fressen ?

Liebe Grüße

Jan
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
jessyblue
Beiträge: 124
Registriert: 14.07.2008 18:57
Wohnort: München

Beitrag von jessyblue »

Hallo Jan,
ich denke, deiner Erbse wird es nicht möglich sein, die Turmdeckelschnecken zu fressen. Setze einfach ein paar größere Exemplare ein, damit wird der kleine nicht fertig. Die können sich dann schön im Boden vermehren. Mein T. biocellatus wird maximal mit sehr sehr kleinen TDS fertig, sodass selbst der Schneckennachwuchs vor der Erbse keine Angst haben braucht.
Ich habe aber auch schon gehört, dass die TDS, sobald sie den Fressfeind mitbekommen haben, sich tagsüber sowieso nicht mehr blicken lassen...

Grüße,
Jessy
Antworten