suche Colomesus asellus

Moderator: Salokin Tsork

Antworten
ito666

suche Colomesus asellus

Beitrag von ito666 »

hi

wir suchen noch ein paarspielgesellen für unsere Colomesus asellus.

umkreis etwa 100km um augsburg/ulm/münchen oder nähe der autobahn A9 oder A72 bis chemnitz.

mfg fraggles & silke
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
me279
Beiträge: 154
Registriert: 13.04.2007 22:29
Wohnort: Heusweiler

ich auch...

Beitrag von me279 »

Hallo, habe im Ex-Forum auch schon mal so ne Anzeige geschaltet.
Suche einen oder zwei im Saarland oder näherer Umgebung...


Viele Grüße
Markus
ito666

Beitrag von ito666 »

hi ich wollte nochmal unsere suche auffrischen!! wir sind immer noch auf der suche nach 1-2 asellus.:!:

die orte wo wir den kufi aholen würden stehen oben.

aber sind auch dankbar über tips auf welche stockliste sie stehen.

grüße fraggles & silke
ito666

Beitrag von ito666 »

Hi

nochmal zur Auffrischung weil wir sind immer noch auf der Suche nach 2 mindestens 6cm große Tiere.

Abholnug bevorzugt aber würden auch Versand wählen.
Kufnagel

Beitrag von Kufnagel »

Hallo
Also der Fachzoomarkt München hat eigentlich immer Asseln da.
Zierfische Bini in Oberstimm nähe Ingolstadt hat momentan 2 Asseln, aber die sind ca 3-4 cm lang...nur mal so da du ja nix findest...

Gruss Stephan

Ach ja www.muenchner-zoo-fachmarkt.de
und www.zierfische-bini.de

Viel Glück
me279
Beiträge: 154
Registriert: 13.04.2007 22:29
Wohnort: Heusweiler

Beitrag von me279 »

Hallo allerseits,
für mich hat die Suche evtl. ein Ende.
Hab heute 4 Exemplare im HELA-Baumarkt in Saarbrücken gesichtet.
Das ist der selbe Laden aus dem auch unser Achim stammt. Verkaufsbezeichnung: "Papageikugelfisch"... Preis: 9,99 €.

Allerdings sind die Momentan in Quarantäne... wg. ICHTIO.

Da die eh keine Ahnung haben, habe ich auch auf viel Gespräch mit den Verkäufern verzichtet. Hab lediglich gefragt, wie lange denn etwa die Quarantäne noch dauern könnte. Daraufhin wurde mir gesagt, dass es mind. noch eine Woche dauert.

Die Fische sehen schon (bis auf einen) dünn aus, waren aber sehr munter.
Unser Achim sah damals nicht so aus.

Ich überlege mir das mal noch ne Woche und werde dann ggfs. 1 oder 2 in meine Pflege übernehmen.

Hat jemand einen Rat für mich? :? Bin halt etwas unsicher ob das gut geht.

Viele Grüße
Markus
Derzeit leider keine Kugeln im Bestand... :-/
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
was ist denn die frage?
flo hält die schon recht lange und kann da immer einiges zu sagen...
martin
Canthigaster valentini 1/1
me279
Beiträge: 154
Registriert: 13.04.2007 22:29
Wohnort: Heusweiler

Beitrag von me279 »

Die Frage ist:
Ist es eigentlich sinvoll Fische mit solch einer Vorgeschichte mit nach Hause zu holen? Wegen der Krankheit und der körperlichen Statur.

Ich würde den oder die Fische erstmal in mein 70l-Becken setzen, beobachten und aufpäppeln.

Gruß
Markus
Derzeit leider keine Kugeln im Bestand... :-/
ito666

Beitrag von ito666 »

Hi

bin immernoch auf der Suche. Es gibt schon ab und zu welche im Angebot aber 2cm find ich schon bissl klein für Wildfänge.

ALSO Suche 1-2 Asseln größe min. 5 cm

bin ich 2 Wochen auch von Augsburg Richtung Rostock unterwegs. Wer was weiß einfach melden.


gruß Frank
zorono
Beiträge: 30
Registriert: 21.06.2008 21:05

Ulm Fressnapf in der Blaubeurer Str

Beitrag von zorono »

Hi, hab im Fressnapf in Ulm (Blaubeurer Str.) vor etwa vier Wochen Asseln gesehen, waren auch etwa 4 cm groß, würd mal anrufen, vielleicht haben sie die noch...

LG
Miri
Antworten