Tetraodon mbu

Moderator: Salokin Tsork

Antworten
flössler

Tetraodon mbu

Beitrag von flössler »

Hi leute,bin ganz neu hier im forum :D. Und ich habe mal eine frage zu den mbu kugelfisch . Weiß wer wie größ dieser kufi wirt und ob er in ein 200 liter becken reinpast leider habe ich zu diesen kugelfisch nicht viel gefunden und auch nur unter den namen tetraodon mbu . MMMMMMMHHHH :( Vieleicht wist ihr ja mehr und könnt mir helfen.


GRÜßE flössler
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Fips
Beiträge: 468
Registriert: 15.04.2007 17:19
Wohnort: Hoyerswerda

Beitrag von Fips »

Hi,
hier schon in der Artenliste geschaut? :wink:
Herzlich willkommen.
lg Fips

1/2 Carinotetraodon travancoricus

1/2 Carinotetraodon irrubesco
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
auf keinen fall in 200l!!!
http://www.kugelfischforum.de/index.php ... 53b016e6ea
wenn du außer dem link noch die suchefunktion hier im forum nutzt, wirst du sehr viel zu dieser art finden.
martin
Canthigaster valentini 1/1
flössler

Beitrag von flössler »

Hi leute erst mal danke für die antworten . :D Ich habe leider zu den aber ich habe noch eine frage zu meinen beiden kammkugelfischen in einen anderen forum für aq hat mir eine frau einen link geschickt wo etwas über meine art steht und da heist es ´´für ein pärchen breuchte man mindestens ein 300 literbecken´´ stimmt das??? Ich meine das meine 100cm b.z.w 200liter becken genügt :?:

GRÜßE FLÖSSLER
flössler

Beitrag von flössler »

Hi flips habe mir gerade mal die bilder angeguckt und gesehen das du auch ein paar kammkugelfische hast 8) .Mh vieleicht weist du ja ob ein pärchen in eien 200liter becken geht :wink:



SCHÖNE GRÜßE FLÖSSLER
Fips
Beiträge: 468
Registriert: 15.04.2007 17:19
Wohnort: Hoyerswerda

Beitrag von Fips »

Hi,
da bist Du hier aber im falschen Thread. :wink:
Hier geht es um T.mbu. 8)

Ich hatte schon gefragt, welche Kammkugelfischart Du hast....und meine C.irrubesco werden keine 7cm. :wink:

edit: Ein Paar auf 200Liter ist ok.
Beibesatz?
lg Fips

1/2 Carinotetraodon travancoricus

1/2 Carinotetraodon irrubesco
flössler

Beitrag von flössler »

Hi fips
mh ne ich wollte mich nur wegen mbu erkundigen weil ich mir vllt in einen jahr ein 300-400literbecken anschafe der grund ist meine weißstirnmesserfischer und da wollte ich mich nur eben kurtz wegen meines kammkugelfisches erkundigen denn der eine link hat mich stuzig gemacht :P .Also mein besatz sind:

5blaue antennenwelse

2flösselaale

1messerfisch

7kongosalmla

2schmetterlingsfische und zwei regenbogencichliden

2fadenfische

und die art heist mit lat. namen CARINOTETRAODON SOMPHONGSI

halte sie in einen geselschafts aq mit vielen verstecken und mit den 2allen geht es auch ohne beiserein nur sie haben halt ein revier die kleinen kugels

grüße flössler :wink:
Fips
Beiträge: 468
Registriert: 15.04.2007 17:19
Wohnort: Hoyerswerda

Beitrag von Fips »

Hi,

Aaah C.loteti Du nutzt das Synonym. :wink:
Dachte ich mir, bei der Größenangabe von 7cm.

Da ich aber C.irrubesco habe, kann ich dazu wenig sagen.
Ich habe gelesen, daß C.lorteti aggrerssiver sein soll, kann es aber nicht selber bestätigen aus Mangel an eigenen Erfahrungen.

http://www.pufferforum.net/index.php/Ca ... 6e6cfc76f2
lg Fips

1/2 Carinotetraodon travancoricus

1/2 Carinotetraodon irrubesco
flössler

Beitrag von flössler »

Hi ich kann dir mal ein foto zeigen aber es sind die gleichen wie deine hundert pro vllt steht bei mir in meinen buch ein anderer lat.name weil das buch ist schon älter welche zwei arten von kammkugelfischen gibt es denn??????Ich habe meine mit meinen eltern unter dem deutschen namen kammkugelfische gekauft


Güße flössler :)
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
es gibt sechs verschiedene kammkugelfischarten: http://www.kugelfischforum.de/index.php ... traodon/0/
dein becken wäre für eine paarhaltung von kammkugelfischen o.k. (außer c. salivator). aber dein becken ist ja supervoll: da würde ich nichts mehr reintun bzw. auf dein demnächst entstehendes großes becken umverteilen. der mbu wird auch für 300- 400l zu groß!
martin
Canthigaster valentini 1/1
Fips
Beiträge: 468
Registriert: 15.04.2007 17:19
Wohnort: Hoyerswerda

Beitrag von Fips »

flössler hat geschrieben:Hi ich kann dir mal ein foto zeigen aber es sind die gleichen wie deine hundert pro vllt steht bei mir in meinen buch ein anderer lat.name
Hi,
dann passen aber Deine 7cm Angaben nicht! :wink:
Warum nutzt Du die Kugelfisch Wiki nicht?
Du hast doch nun genug Verweise darauf bekommen!
Lesen kann bildend sein. :D
lg Fips

1/2 Carinotetraodon travancoricus

1/2 Carinotetraodon irrubesco
Antworten