asselkufi-krank?

Moderator: Salokin Tsork

Antworten
tetraodon

asselkufi-krank?

Beitrag von tetraodon »

hallo,
immer öfters muss ich beobachen wie mein asselkugelfisch (nur wenn licht aus ist) total schräg schwimmt und sich überall scheuert.
hier sind mal meine wasserwerte>:
ph:7,3
kh:8
gh:15
nitrat:15
nitrit:0.

also ich finde die werte eigentlich in ordnung oder.
aber er tut das beides nur wenn licht aus ist was ich sehr komisch finde.
vielleicht kann jemand helfen.

LG
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Fischerman
Beiträge: 161
Registriert: 15.04.2007 13:59
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Fischerman »

Hallo

Das Schrägschwimmen könnte eine ganz einfache Lösung haben: Fische richten sich mit dem Rücken zum Licht hin aus und wenn das Licht nur von der Seite in das Aquarium einfällt schwimmen die Fische dann "schräg".
Gruß
Simon
Sarah22
Beiträge: 298
Registriert: 06.03.2008 17:16
Wohnort: krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Sarah22 »

Klingt komisch,hab ich bei mir noch nie gesehen...
2 Erbsen und einige andere Fische und Wirbellose
Zwei Hunde
Fips
Beiträge: 468
Registriert: 15.04.2007 17:19
Wohnort: Hoyerswerda

Beitrag von Fips »

Hi,
stimmt aber. Meine Parambassis ranga machen das auch. :wink:
lg Fips

1/2 Carinotetraodon travancoricus

1/2 Carinotetraodon irrubesco
Sarah22
Beiträge: 298
Registriert: 06.03.2008 17:16
Wohnort: krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Sarah22 »

Sachen gibts...
Na dann hoffen wir mal,dass es auch dieser Sache zugrunde liegt!
2 Erbsen und einige andere Fische und Wirbellose
Zwei Hunde
tetraodon

Beitrag von tetraodon »

hallo,
danke damit wäre das 1.problem gelöst aber das 2 noch nicht.
warum kratzt er sich immer aber auch nur wenn das licht aus ist?

LG
Fips
Beiträge: 468
Registriert: 15.04.2007 17:19
Wohnort: Hoyerswerda

Beitrag von Fips »

Hi,
kratzen und einen Zusammenhang mit dem Licht kenne ich nicht. :?
Gelegentlich kein Problem (machen wir auch), wenn es aber oft und ausdauern vorkommt, dann solltest Du Dich auf einschlägigen Seiten wegen der Symptome informieren.
Ich drücke die Daumen. :wink:
lg Fips

1/2 Carinotetraodon travancoricus

1/2 Carinotetraodon irrubesco
Pawel
Moderator
Beiträge: 403
Registriert: 16.04.2007 16:01
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Pawel »

ja, zu dem schrägschwimmen ist eigentlich alles gesagt, kenn ich auch. Das scheuern kennen ich nicht in verbindung mit dunkelheit, ich rate dir die haut im auge zu halten. Solange das nicht oft vorkommt, muss es aber kein zeichen für krankheit sein. Bei häufigem scheuern wie gesagt die haut beobachten und wasserwerte überprüfen.
Mfg,
Pawel
tetraodon

Beitrag von tetraodon »

hallo
die haut hat sich schon verrt.
die schwarzen streifen sin fast ganz verblasst.
aber ich gebe auch so immer vitamine aufs frostfutter und ins wasser.


LG
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
temperatur? sauerstoff?
martin
Canthigaster valentini 1/1
tetraodon

Beitrag von tetraodon »

hallo,martin
die temperatur beträgt 26° und sauerstoff weiss ich nicht aber der filter ist ziemlich stark und ich habe ziemlich viele pflanzen aber ich könnte ja einen sauerstoffstein reinhänger mal schauen was er dann macht.

aber kann das kann wirklich an der temperatur oder am sauerstoff liegen.?

LG
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
wie du hier überall auf der website lesen kannst, sind kugelfische extrem sauerstoffbedürftige fische. wir empfehlen einen diffusor für alle süß- und brackwasserkugelfische.
pflanzen bringen nur tagsüber was. nachts atmen sie!
sprudelsteine bringen vergleichsweise sehr wenig sauerstoff ins becken.
für tips zu deiner art wende dich bitte an flo!
martin
Canthigaster valentini 1/1
Antworten