Tetraodon mbu

Moderator: Salokin Tsork

Antworten
tetraodon

Tetraodon mbu

Beitrag von tetraodon »

hallo,kufihalter

ich habe ja mal wieder etwas gefunden was mich echt geschockt hat.
hier ich zeige euch mal eine seite wo steht das der tetraodon mbu eine beckenlänge von 120cm braucht.
lächerlich oder?





Tetraodon mbu Goldringelkugelfisch

Syn.: Keine.

Vork.: Afrika: im mittleren und unteren Kongo-River. Die Art lebt nur im Süßwasser.

Ersteinf.: 1954 durch WERNER.

GU: Bisher sind keine bekannt.

Soz.V.: Die Tiere sind äußerst unverträglich und bissig.

HäIt.B.: Wie bei Tetraodon fahaka angegeben. Die Tiere am besten einzeln halten.

ZU: Die Art ist in Gefangenschaft noch nicht zur Fortpflanzung gebracht worden. Die Zucht ist wahrscheinlich nur in sehr großen Becken möglich.

FU: K; kräftiges Lebendfutter aller Art, besonders gern werden Schnecken und Muschelfleisch gefressen.

Bes.: Tetraodon mbu ist eine sehr groß werdende Kugelfischart. Die Tiere sollen bis zu 6,5 kg Gewicht erreichen.

T: 24 - 26° C, L: 75 cm, :evil: BL: 120 cm :evil: , WR: u, m, SG: 4


quelle: http://www.reptilien-import.de -tetraodon mbu
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
schubi800
Beiträge: 66
Registriert: 05.11.2007 16:55
Wohnort: 79664 Wehr

Beitrag von schubi800 »

Naja...

kommt halt auch drauf an wie breit /bzw. tief das Becken ist...
Meiner fühlt sich in 120*100*80 anscheinend gut...

Klebt zwar trozdem als an der Scheibe aber dass würde er wahrscheinlich
in einem 3000l Becken genauso tun... Checken was draussen so abgeht...

ist allerdings auch noch nicht ausgewachsen... ca. 30 cm
tetraodon

Beitrag von tetraodon »

hallo
aber für einen 70cm langen fisch 120cm länge?
naja wenn er sich wohlfühlt ich finde jeder sollte seine eigenen erfahrugen machen.
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
bei noch 30 cm ist das auch noch o.k., aber wenn der erst mal über nen halben meter rüber ist, kann der sich ja kaum noch umdrehen...
martin
Canthigaster valentini 1/1
schubi800
Beiträge: 66
Registriert: 05.11.2007 16:55
Wohnort: 79664 Wehr

Beitrag von schubi800 »

ja ihr habt schon recht...
Bis in einem Jahr muss auf jeden Fall was größeres her...
weil spätestens dann knackt er die 50/60 cm...

deshalb ja auch der Threat damals in Suche - Biete - Tausche...
so richtig ergeben hat sich damals ja nichts...

aber ich hab auch noch etwas Zeit mit dem vergrößern...
Andi210973

Beitrag von Andi210973 »

Hai,

wenn du grosse Aquarien/Terrarien suchst kann ich dir bei deiner Adresse die Firma Aquarien- & Terrarienbsu Basel empfehlen; sind prielich ganz OK (wir haben für unsere grosses Aqua inkl. Backsteinpodest und Beleuchtung und Filter/Pumpen, etc. unter 5000,- CHF bezahlt was echt recht günstig ist - die anderen Angebote lagen alle sehr weit über denen und die waren am ENde sogar günstiger als im der Offerte).

Wenn du die Adresse haben willst meld dir.

Gruss

Andi
flo
Beiträge: 233
Registriert: 13.04.2007 14:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von flo »

Andi210973 hat geschrieben:wenn du grosse Aquarien/Terrarien suchst kann ich dir bei deiner Adresse die Firma Aquarien- & Terrarienbsu Basel empfehlen; sind prielich ganz OK (wir haben für unsere grosses Aqua inkl. Backsteinpodest und Beleuchtung und Filter/Pumpen, etc. unter 5000,- CHF bezahlt was echt recht günstig ist - die anderen Angebote lagen alle sehr weit über denen und die waren am ENde sogar günstiger als im der Offerte).
hi,

ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass es finanziell hier in deutschland sinn machen würde, eine schweizer firma für soetwas zu beauftragen ;)
ich kenn mich mit preisen für aquarien in dieser größenordnung nicht besonders gut aus, aber 3000 euro erscheinen mir nicht gerade wenig und bedenke bitte, dass eine einfuhr nach deutschland weitere kosten wie zoll und transport nach sich ziehen würde...

grüße florian
schubi800
Beiträge: 66
Registriert: 05.11.2007 16:55
Wohnort: 79664 Wehr

Beitrag von schubi800 »

haha... verzollung???
ich schipper das Ding in ´ner Nacht und Nebelaktion durch den Rhein... dann hab ich die Ersterbefüllung grad mit inklusive :lol: :lol:

ne - is mir schon klar dass da noch weitere Kosten kommen würden...
aber Anfragen kostet ja nichts...

@Andi: schick mir doch bitte mal die Adresse. haben die auch einen Shop in Basel oder ist das ein reiner Hersteller?
Antworten